von , über "DSL-HomeNet 6.000" von 1&1 , am um 22:30 Uhr

Excellent

Ich habe eine Portierung von der Telekom zur 1&1 vornehmen lassen. Ich muss dazu sagen das ich selber als Kundenberater im Telekommunikationsbereich tätig bin und für einen Premiumdienstleister arbeite.
Ich wusste somit auch welche Schwierigkeiten mich erwarten könnten und wie ich sie angehen müsste. Hierbei stellte die 1&1 zu keinem Zeitpunkt ein Hindernis dar - im Gegenteil, es war die Telekom die erst Ärger machte.
Ich habe den Anschluss Ende Mai beantragt und er ist nun am 29. Juni geschaltet worden. Hierbei ist zu erwähnen das es auch 2 Wochen früher gegangen wäre wenn die Telekom die Portierung nicht erst verweigert hätte.

Aber gehen wir ins Detail:
Der Informationsfluss war zu jeder Zeit hervorragend. Ich wurde regelmäßig per SMS und Mail über den Vorgang in Kenntnis gesetzt. Mit der Service-Line habe ich keine Erfahrung gemacht - ich habe sie schlichtweg nicht gebraucht.
Die Hardware wurde Zeitnah und rechtzeitig versandt, die Portierung lief ohne jegliche Schwierigkeiten ab und wurde, wie zu erwarten, ohne einen Technikertermin durchgeführt.

Ich habe nun zwar den Vorteil das mein Arbeitgeber für mehrere Telekommunikationsfirmen die Kundenbetreuung betreibt und ich somit auch ein Team der 1&1 im Hause zur Verfügung habe - jedoch auch das war nur für eine Rückfrage zwecks der Telekomproblematik von Nöten.

Fazit:
Schnelle Portierung
Problemloser Ablauf der Bestellung und Bereitstellung
Guter Informationsfluss
Installation der Hardware extrem leicht.
Preis/Leistung einfach tadellos.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
20 von 126 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von Foxi (Foxi) 01.07.2010 um 12:25 Uhr
Da nimmt sich kein Provider was.
Kommentar von egon k. 01.07.2010 um 19:40 Uhr
den informationsfluss habe ich als recht chaotisch in erinnerung, soweit überhaupt vorhanden. die überschrift sagt schon, dass es sich hier wieder um eine der üblichen lobhudeleien handelt. ;)
Kommentar von Börsianer 02.07.2010 um 13:14 Uhr
Ob Telekom 1&1 usw..bin ich lange weg. Kabelanbieter sind die bessere Wahl, keine Zugangsdaten und nix, und ein Megaspeed..
Kommentar von Jason (Jason) 02.07.2010 um 14:37 Uhr
@Börsianer: ... und 7 mal mußte nach Deiner eigenen Darstellung von UM ein Techniker zu Dir kommen, bis alles richtig lief. Klasse Anbieter!!!
Kommentar von Terra 02.07.2010 um 22:29 Uhr
@Jason, wahrscheinlich lag es eher am Kunden :-))

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken