Anzeige

von , über "Flat 1.024" von 1&1 , am um 20:04 Uhr

Finger weg von 1&1 !!!

Finger weg von 1&1!!!

Bin seit zwei Monaten Neukunde des 1&1 ALL-NET-FLAT und habe bisher nur Ärger der mich richtig Geld kostet.

Habe bei Vertragserstellung angegeben dass ich einen Einzelverbindungsnachweiss habe, dennoch wurde mir die erste Rechnung ohne Verbindungsnachweiss zugeschickt. Wäre nicht weiter schlimm, wenn die Rechnungssumme stimmen würde.

Mir hat 1&1 für den ersten Abrechnungsmonat 70 SMS mehr berechnet als ich tatsächlich geschrieben habe. Habe natürlich sofort die Hotline angerufen und um einen Einzelverbindungsnachweiss (EVN) gebeten. In Papierform erhalten habe ich dann ein paar Tage später die normale Rechnung ohne den versprochenen Einzelverbindungsnachweiss. Habe nun erneut bei der Hotline angerufen und den Fall wiederholt geschildert. Angeblich werden die EVN Daten aus dem Vormat sofort gelöscht. Man versucht mir erneut eine Rechnung mit EVN Zukommen zu lassen, könne es mir aber nicht versprechen. Das ist doch Unfug. Datenschutz hin oder her, eine sofortige Löschung aller Verbindungsdaten wird kein Provider vornehmen.

Selbst wenn ich nun mit der nächsten Post den Einzelverbindungsnachweiss erhalten sollte, habe ich immer noch das Problem, dass mir SMS berechnet wurden sind, die ich niemals geschrieben habe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, wie ist es ausgegangen?

Habe übrigens ganz bewusst keine SMS Flat Rate dazugebucht und mich dazu entschieden die zusätzlichen 10 EUR im Monat zu sparen. Stattdessen nutze ich einen SMS Zähler auf meinem Smartphone und schreibe auch nur sehr wenig SMS.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
14 von 51 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von Jason (Jason) 14.11.2011 um 23:12 Uhr
? Die Einzelverbindungsnachweise kann man für die letzten 3 Monate im Controlcenter anzeigen. Bei mir heute bis zum 04.07.2011 einsehbar.
Kommentar von markus 74 15.11.2011 um 11:15 Uhr
@Jason bei dir als 1&1 Mitarbeiter klappt ja immer alles ohne Probleme wie soll es auch anderes sein.
Kommentar von Foxi (Foxi) 16.11.2011 um 16:01 Uhr
Ich dachte hier gehts primär um DSL und nicht über Handyverträge.
Kommentar von oligo (oligo.) 17.11.2011 um 22:19 Uhr
@markus 74, um seinen EVN abzurufen muss man kein Mitarbeiter von 1&1 sein. Das sollte selbst mittelmäßig begabten usern gelingen. Wenn nicht, sollte man sich von fähigen Menschen Hilfe holen :-))

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken