Anzeige

von , über "Flat 2.048" von 1&1 , am um 11:06 Uhr

FINGER WEG VON 1 UND 1!!!!!!

Ich kann nur jedem empfehlen einen großen bogen um 1und1 zu machen. habe dort vor einem jahr einen vertrag (mit komplettanschluss, also ohne deutsche telekom) abgeschlossen und wollte jetzt umziehen (bzw eigentlich bin ich schon im august umgezogen, zahle jetzt schon seit einem halben jahr für nichts und wieder nichts) wollte dann den vertrag endlich in meine neue wohnung legen lassen, was auch wieder bis zu 8(!!!) wochen dauert. habe daraufhin eine email bekommen, wo drin stand, dass mein vertrag sich dann wieder auf 24 monate verlängert. habe angerufen und mich beschwert (kann ja wohl nicht angehen, dass ich wegen einem umzug gezwungen werde einen neuen vertrag abzuschließen!!) und da gab man mir dann zwei optionen. den neuen vertrag über 24 monate annehmen (werde vermutlich wieder keine zwei jahre hier wohnen bleiben, hätte also in einem jahr wieder die gleiche sch...am hals) oder den vertrag kündigen zum nächstmöglichen zeitpunkt, also in 12 monaten. das würde bedeuten ich zahle weiter jeden monat 30 euro (ingesamt 360 plus die 180 die ich bereits gezahlt habe) für einen anschluss den niemand nutzt.....tolle möglichkeiten. also wenn ihr mich fragt, ist 1und1 eine reine abzocke. die locken ihre kunden mit allem möglichen, günstige angebote, modems geschenkt, weihnachtsgeld etc.....aber wenn man mal drin steckt hat man echt die arschkarte gezogen. man kommt einfach nicht raus bzw es wird sich kein stück drum geschert, dass nicht jeder 2 jahre lang am gleichen ort wohnen bleibt. habe nur die möglichkeit schriftlich beschwerde einzureichen, ganz kampflos werde ich auch nicht aufgeben. aber 1und1 ist für mich gestorben. werde da sobald ich raus bin nie wieder kunde und kann nur davon abraten da reinzugeraten. vor allem wenn man wie ich als student öfters mal umzieht.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
10 von 12 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Jason (Jason) 16.01.2009 um 18:29 Uhr
Die Anbieter haben auch eine Menge Einrichtungsaufwendungen. Schau Dir mal das congstar Surfpaket Plus ohne Vertragsbindung an.
Kommentar von Foxi (Foxi) 16.01.2009 um 19:29 Uhr
Wenn man von vornherein weiß das man eh in Kürze umzieht sollte man sich eher einen Anbieter suchen der monatlich kündbar ist.
Kommentar von Hecky 16.01.2009 um 21:55 Uhr
Als Student und somit wenig "Kohle", bist du bei 1&1 mit Sicherheit Fehl am Platz. 1&1 ist unterm Strich einer der teuersten Anbieter, wenn sich Probleme ergeben.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken