Anzeige

von , über "Doppel-Flat DSL 16.000" von 1&1 , am um 22:03 Uhr

guter Start

ich hatte vorher Alice und der Start dort war Katastrophal (u. a. hatte ich sechs Wochen keinen Anschluss!!)

der Wechsel zu 1&1 hat gut geklappt: online bestellt, und Formular für die Rufnummernmitnahme übermittelt. Ich bekam mehrfach eine Mitteilung über den Anschalttermin und rechtzeitig vorher die Fritz-Box.

Positiv: vor der Annahme der Bestellung wurde ich darüber informiert, daß bei mir nur 6000 möglich sind und die Möglichkeit gegeben einen anderen Tarif zu wählen.

Positiv: obwohl nur die Mitnahme einer Rufnummer angefordert, bekam ich eine zweite dazu.

Neutral: Die Anleitung zur Nutzung und Bedienung der Fritz-Box mittels Computer behandelt nur den Standardfall. Wenn ich nicht vom Fach wäre, hätte ich hier die Hotline in Anspruch nehmen müssen, die dann noch kostenpflichtig ausgefallen wäre, da sie nur im 1&1-Netz kostenfrei ist, welches ja eben noch nicht zur Verfügung stand. Ebenfalls habe ich eine Information darüber vermißt, ob ein Techniker-Termin zur Anschaltung erforderlich ist.

Positiv mit Abstrichen: Insgesamt bietet selbst das einfache Modell 7112 der Box viele Möglichkeiten und Informationen. Eine "Telefonanlage" für zwei analoge Telefone oder ein anderes Endgerät neben dem Telefon ist enthalten und sogar Fax-Empfang mit Umleitung auf ein Email-Postfach kann eingerichtet werden (durch die zweite Telefonnummer hat man damit eine vollständige Trennung von Telefon- und Faxempfang). Ich mußte mich an die Bedienung allerdings erst gewöhnen. Teilweise bin ich erst nach einigem rätseln und suchen weitergekommen.

Seit zwei Wochen nutze ich jetzt 1&1 und habe noch keine Ausfälle oder Qualitätsabstriche feststellen müssen. Insgesamt also ein guter Start ohne nennenswerte Probleme, der von mir positiv bewertet wird.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
27 von 36 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Jason (Jason) 16.03.2011 um 16:08 Uhr
Die 1&1 Hotline ist aus dem ganzen Festnetz kostenlos, 0721 96 00

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken