von , über "Flat 2.048" von 1&1 , am um 15:00 Uhr

Katastophe !!! Tarifwechsel bei 1&1

Seit April 2010 wollte ich einen Tarifwechsel zu 16.000 durchführen lassen.
Bevor ich überhaupt zum Thema komme muss ich über die Service-Erreichbarkeit bei 1&1 berichten. Um endlich einen Mitarbeiter am Telefon zu haben, benötigt man bei 1&1 im Schnitt über 10 Minuten, bis man sich durch entsprechende Menueabfragen durchgeboxt hat. Hat man einen Mitarbeiter erreicht, kann man nur feststellen, dass er mit den Fragen zum Tarifwechsel völlig überfordert war. Immer wieder wurde zwischen den internen Abteilungen wie Leitungsmanagement die Verantwortlichkeiten hin und her geschoben.
Zum Gipfel kam es nun diese Woche. Als mich ein Mitarbeiter angerufen hat, und mir gesagt hat, dass nun intern der Auftrag storniert wird. Als ich Ihm dann gesagt habe, dass er bei einem Neuwagenkauf auch nicht nach 3 Monaten gesagt bekommt, dass sein Auto intern storniert wurde, hat er mich in eine weitere Warteschleife gesetzt, mit dem Hinweis, dass der Auftrag nun noch einmal manuell geprüft werden sollte. Nach gut 3 Minuten Wartezeit, wurde mir die Verbindung abgebrochen.
Jetzt reichts , ich kündige den Schrottservice !!!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
92 von 115 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben

Kommentar von Jason (Jason) 17.07.2010 um 17:18 Uhr
Unsinnige Vorgehensweise. Erst einmal die FB nach den Leitungsdaten konsultieren und dann ganz einfach den Tarifwechsel anklicken. Hat bei mir 5 Minuten gedauert und gut funktioniert.
Kommentar von Börsianer 17.07.2010 um 20:04 Uhr
....geh woanders hin..das beste...
Kommentar von JohnSilver (John Silver) 17.07.2010 um 21:13 Uhr
Hab auch tel. nen T.Wechsel gemacht. Gesprächspartnerin war sehr kompetent und freundlich. Mess.wurden währen des Gespr. durchgeführt und gesagt was geht und was nicht. Bin zufrieden.
Kommentar von egon k. 18.07.2010 um 17:53 Uhr
der bericht ist weder unglaubwürdig noch einseitig. einseitig sind nur die ewigen sprüche. alles was gegen 1&1 spricht kann nicht wahr sein und der kunde muß den fehler bei sich suchen. lächerlich.
Kommentar von markus 74 18.07.2010 um 22:52 Uhr
@egon ich weiß zwar nicht wieso immer andere schuld sind und 1u1 nicht ich selber hatte genug streß mit 1u1 und mußte ein Anwalt einschalten da die mich über Ohr gehauen havbe
Kommentar von Foxi (Foxi) 18.07.2010 um 22:55 Uhr
Wurde der Tarifwechsel event. nur deswegen intern storniert weil er nicht durchzuführen war? In dem Falle solltest du froh sein, sonst hättest du zwar einen 16Mbit Vertrag aber nur eine 2000er Leitung

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken