von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 13:02 Uhr

Kündigung von 1&1

Ich habe nun 1&1 gekündigt und habe auch ein wenig angst davor was mich beim neuen Anbieter er wartet. Die Erfahrung die ich mit 1&1 gemacht habe möchte ich Euch einmal mitteilen Bevor ich bei 1&1 bestellt habe hatte ich mich bei der Bestellhotline erkundigt welche Dsl- Geschwindigkeit bei mir machbar ist.
Man empfahl mir die 16000.Leider kam nur ein maximaler Speed von 2300Kbit/s guten Tagen dabei heraus. An Wochenenden oder in den Abendstunden oftmals weniger als 500 Kbit/s. Gottseidank hatte ich nicht das Komplettpacket bestellt wie sich herausstellte. Oft war es so das es Klingelte und niemand war dran oder ich rief an und der Gesprächspartner konnte nichts hören. Öfter kam es auch während des Gesprächs zum Abbruch.
Maxdome konnte ich komplett vergessen. Kein Film lief richtig. Nur Klötzchen und Standbilder während der Ton weiterlief. Ob mit Kabel oder W-lan spielte dabei keine Rolle.
Der Service konnte mir in keinster Weise weiterhelfen. Fritzbox update und alle möglichen Optimier -rungen brachten keine Verbesserung. E-mailanfragen wurden nicht oftmals nicht beantwortet. Wenn ein Antwort mal kam absolut unbrauchbar. Standardantworten in form von Textbausteinen braucht kein Mensch wie z.B. wie schließe ich die Fritzbox an oder nur Originale Kabel verwenden.
Ich habe kein Verständnis dafür dass Kunden mit Problemen alleine gelassen werden. Es kann auch nicht sein das ich mich mit der Technik vertraut machen soll und ist auch nicht meine Aufgabe. Das ist Sache des Services und Kundendienste. Als Positiv bewerte ich die Handyflat
Aber wenn ich mich hier so umsehe ist das nicht nur bei 1&1 sondern im allgemeinen. Was macht man nun? Welcher Provider?. Kabel fällt aus. Was ich auch nicht verstehe T-Home 16 Plus wegen zu niedriger Bandbreite nicht verfügbar ist. Zum anderen ist Vdsl 25/50 sehr wohl möglich.
Von einem guten Anbieter erwarte ich dass ich vernünftig Surfen und Telefonieren kann und zwar ohne Technisches Verständnis zu haben .Ebenso wichtig wäre mir ein guter und kompetenter Service. Verlange ich da zu viel?
Mit freundlichen Grüßen KK
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
30 von 32 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von Foxi (Foxi) 24.11.2008 um 16:03 Uhr
VDSL und "normales" DSL sind zwei grundverschiedene Dinge. VDSL läuft über Glasfaser. Wenn das wirklich verfügbar ist dann würd ich da hin wechseln.
Kommentar von Monasteria 25.11.2008 um 21:30 Uhr
Mist ..(. sorry- ) aber auch.. diesen Beitrag hätte ich gerne vorher gelesen...........!
Kommentar von hans köhler 26.11.2008 um 18:24 Uhr
der beitrag hätte von mir sein können.ich bin nach der 1-1 zeit wieder zum riesen gewechselt u.kann seitdem wieder telefonieren u.surfen.du solltest aber die fritzbox behalten u.nicht die speedbox ver
Kommentar von fanky (fanky) 28.11.2008 um 19:49 Uhr
Du bist nicht allein ! Ärger,Arger und wieder Ärger mit dem Verein. Wie lange darf so etwas noch stattfinden? Wo sind denn die Verbrauerschützer? Als Kunde ist man nur der Zahlemann. Bloß nicht 1&1

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken