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Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben
Bin sehr zufrieden mt 1und1. Auch bei Kabelanbieter gibt es genügend unzufriedene Kunden mit riesigen Problemen.
Sicherlich kann es überall zu Problemen kommen. Bin aber auch eher Kabel-Fan aus Erfahrung. Hätte auch Kabel wenn KD und Telecolumbus sich mal einigen könnten wer hier versorgen darf :P
Bin Alice Kunde, wohne in Nürnberg, habe aber genau die gleichen Probleme, nur daß es bei mir immer gegen 19:30 in den Keller geht. Hast mein Mitgefühl.
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Leider enttäuschend
16 MBit/s sollen es sein, ~13 MBit/s liegen an, das ist an sich sogar gut.
Das Problem ist aber folgendes: Die 13 MBit/s existieren abends nur zwischen Router und DSLAM. 1&1 nutzt hier in Berlin Arcor/Vodafone als Carrier. Ob 1&1 nicht genug Bandbreite kauft, oder der Carrier nicht mehr kann, egal, ab ca 18 Uhr habe ich einen Downstream der sich inkl. Protokolldaten zwischen 0,6 und 3 MBit/s bewegt.
Der Support legt sich seit 2 Wochen die Karten, abgesehen von "haben Sie alle Kabel richtig angeschlossen und schon einmal einen Neustart durchgeführt" wird nichts sinnvolles kommuniziert.
Die selbe Leitung funktioniert vormittags tadellos, daher kann ich Fehler im Netzwerk/Router/Firewall/etc. ausschließen. Einziger merklicher Lösungsversuch seitens 1&1 bis jetzt: Die Synchronisationsbandbreite wurde gedrosselt, vermutlich um eine "stabilere" Verbindung zu erreichen. Resultat: Es ist nur noch langsamer.
Freunde einige Häuser weiter haben das gleiche Problem. Online-Games, Skype oder VoD sind abends einfach nicht möglich.
"Bis zu 16 MBit/s" hat auch seine Grenzen, schließlich zahlt man als Kunde auch nicht "bis zu 29,95 im Monat". Naja, 1&1 hat ne Frist, wenn die verstreicht, gibts die Kündigung.