Anzeige

von , über "1&1 DSL 6.016" von 1&1 , am um 13:45 Uhr

Miese Abzocke

Hatte zuerst einen 6.000er Anschluß bei 1&1 plus Telekom Anschluß, dann wollte ich den Komplettanschluß bei 1&1 haben, weil mir gesagt wurde, er ist verfügbar und ich zahle dann nur noch 29,99 Euro. Als der komplettanschluß dann fertzig war zahlte ich immer noch genauso viel, wie vorher mit Telekomanschluß. Am Telefon wurde mir daraufhin gesagt, daß es den Komplettanschluß für meinen Wohnort noch nicht gibt und es sich um eine Fernanschaltung handelt. Toll habe ich da gedacht, schön verarscht worden. Nach meinen Recherchen wurde meine DSL Leitung bei der Telekom am 07.11.09 gekündigt, meine Leitung von 1&1 wurde aber erst am 13.11.09 wieder freigegeben. Das heißt also 6 Tage ohne Internet und ohne Telefon, teilweise konnte ich sogar nicht einmal mehr angerufen werden. Toll. Das ganze hat mich jede Menge Ärger gekostet und über 25,00 Euro an zusätzlichen Gebühren für die Zeit (DFÜ Einwahl usw.) Von 1&1 kam nur eine lapidare Entschuldigung und nach wochenlangem hin und her dann eine Verrechnungsgutschrift von 20,00 Euro. Dabei wurde auch noch auf einige Paragraphen verwiesen, wo es heißt, 1&1 müßte nur zu 98% den Anschluß zur Verfügung stellen und höhere Gewalt usw., obwohl ganz klar 1&1 den Mist gebaut hat. Werde auf jedenfall nach Ablauf des Vertrages wieder zur Telekom wechseln. Die sind mittlerweile auch nicht teurer und verdienen ihr Geld nicht mit den teuren Servicenummern und der Verarsche am Telefon.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
17 von 26 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von wilson (Drozella) 01.02.2009 um 14:59 Uhr
Geiz ist nicht geil!
Kommentar von Foxi (Foxi) 01.02.2009 um 19:48 Uhr
Da die Telekom ja bekanntlich ihren Service auch auf externe Call-Center auslagert hgehe ich mal davon aus das es nicht lange mehr kostenlos bleiben wird bei denen.
Kommentar von Ruebezahl58 02.02.2009 um 12:48 Uhr
Bei Vertragsabschluss mit 1&1 wird man darauf hingewiesen, daß beim Komplettanschluss regio ein Aufschlag draufkommt, dann kann man immer noch den Vertrag nicht annehmen. Lesen sollte man schon !
Kommentar von Bernd Obstmeier 03.02.2009 um 12:37 Uhr
Scheinbar ist die Telekom die einzige die Qualität liefert, dafür aber wesentlich teuer. Mein Telekomanschluß funktioniert, mein 1&1 Anschluß nicht

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken