von , über "1&1 DSL2+ (3DSL/4DSL) 16.000" von 1&1 , am um 16:26 Uhr

Neuen Anbieter gefunden

Mein Vertag endet bei 1&1 im Mai09 und ich bin sehr froh darüber. Als langjähriger Kunde habe ich sehr viel Erfahrungen gemacht.Ich nutze die Internettelefonie und habe ein Netzwerk mit 1x LAN und 3x WLAN (Fritzbox).
Das Positive:
>WENN alles funktioniert wie versprochen und beschrieben handelt es sich um einen preisgünstigen Anbieter.
Die Negativen Erfahrungen(Eine unendliche Geschichte):
>Bei Problemen wird es erst mal teuer die Hotline spielt das Geld ein. Der Online-Support ist eine Zumutung: Ständige wechselnde unqualifiziert Mitarbeiter die nur wiederholen, was man sowieso in den FAQ's nachlesen kann. Die Rechte weiß nicht was die Linke tut.
>Ich bekam ein telefonisches Angebot und der Vertrag wurde zugesendet, aber mit anderem Inhalt. Keiner wollte zuständig sein.
>2 Wochen hatte ich mit dem Verbindungsaufbau Probleme ohne Abhilfe der Störungsstelle. Nach schriftlicher Abmahnung, oh Wunder funktionierte es plötzlich wieder. Es tut uns leid... blabla.
Zum Glück habe ich noch den guten alten Telefonanschluss der Telekom... so konnte ich wenigstens telefonieren... ohne Flat.
Merke: Was auf den ersten Blick günstig aussieht kann ganz schnell teuer werden.
Mein neuer Anbieter ist KabelBW Clever20 Download-Geschwindigkeit heute gemessen: 20.881 kbit/s Upload-Geschwindigkeit:1.142 kbit/s
In einem halben Jahr werde ich meine Erfahrungen zu KabelBW kund tun.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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45 von 59 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von haudegen 20.03.2009 um 21:55 Uhr
So ist es! Sobald Probleme auftreten zeigt 1&1 sein wahres Gesicht: Lügen, Abzocke, Inkompetenz u. grenzenlose Arroganz u. Kundenfeindlichkeit. Das reicht dann für immer u. ewig um wegzubleiben
Kommentar von docsis (leerlauf) 21.03.2009 um 09:43 Uhr
KabelBW- verdammt gute Wahl.Technische Hotline kostenlos.Keine Zwangstrennung,immer volle Speed.Und überhaupt,kein Vergleich zu diesem Abzockerladen.Siehe Vorkommentar: MINDERWERTIG
Kommentar von justin (justn) 22.03.2009 um 22:01 Uhr
Den "kundenservice" hast Du vortrefflich beschrieben.Ein Service der keiner ist,weder telefonisch oder E-Mail.Haupstandartanwort T-com schuld ,Friitz-Box update.reseten.und mehr kommt da nicht.
Kommentar von Volker Braun 29.03.2009 um 23:19 Uhr
Bin noch bis 08/10 an 1&1 vertraglich gebunden. Habe mir zusätzlich KabelBW reingeholt. Da läuft alles Prima! Zahle jetzt für 1&1 + KabelBW, dafür aber keine Telekom mehr.

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