Anzeige

von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 22:19 Uhr

Nicht immer der Anbieter ist schuld

Zu nächst einmal muss ich zugeben, das auch ich nicht sehr viel Ahnung habe, was z.B. den Router betrifft, aber meine wenigen Kenntnisse sollten durchaus ausreichen.
Ich habe nun schon seit längerem DSL16000 und kann damit eigentlich nicht klagen. Ich habe meistens sehr gute Download bzw Upload raten, wobei mein Upload deutlich besser ist als er sein sollte und der Download eher etwas hinterher hinkt.
Trotzdem kann man bei einem Download von 1400 Kb/s nichts sagen.
Das einzigste was mich tierisch stört ist, das meine Downloadgeschwindigkeit vorzugsweise Sonntag Abends total in den Keller fällt. So hatte ich heute zum Beispiel laut dem Speedtest weniger als DSL 2000. Ich habe gelesen das sowas durchaus nicht bei dem Anbieter liegen muss, daher werde ich erstmal meine Routereinstellungen und die Kabel checken, bevor ich den Support anrufe oder ähnliches machen werden.

Mein Fazit:
1und1 ist ein guter Anbieter mit durchaus freundlichem Support, aber wie sagt ein schönes Sprichwort: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch hinaus" ;)
Wer schlechte Downloadraten hat, sollte nicht gleich los jammern und den Support mit seinen nichtssagenden Aussagen zu nerven, sondern erstmal den Fehler bei sich suchen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 17 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken