von , über "Doppel-Flat DSL 16.000" von 1&1 , am um 17:28 Uhr

Nie wieder!!!

Ich rate jeden ab dort einen Vertrag abzuschließen. Ende Februar meldete ich eine Störung da ständig meine Verbindungen zusammengebrochen sind. Unzählige Anrufe waren notwendig um erst mal einen Techniker zu bekommen. Dieser war freundlich und veranlasste da er keine genaue Angabe machen konnte woran es liegt eine Umschaltung meiner Leitung. Nach knapp 2 Wochen trat das Problem erneut auf (im Sekundentakt brachen meine Verbindungen zusammen, zeitenweise war ich von der Außenwelt auch nicht erreichbar) gefühlte tausend Mal habe ich im Kundenservice angerufen. Jedes Mal hörte ich was anderes, keiner hatte Ahnung was der andere macht, der eine sagte dies und der andere das, teilweise auch ziemlich unfreundlich. Zig mal habe ich ein Update auf die Box gespielt wie mir geraten wurde, nach Wochen wurde dann endlich angeboten wieder einen Techniker zu schicken. Als ich einen Termin vereinbaren wollte für einen bestimmten Tag (knapp 2 Wochen vorher), wurde mir mitgeteilt dass ein Auftrag nur 3 Tage zuvor ausgelöst werden kann und ich mich erneut kurz zuvor melden soll. 1 Tag später bekam ich Meldung per SMS das ich einen Termin ausmachen muss, erneut rief ich in der Hotline an um von einem anderen Mitarbeiter zu hören dass es bereits 30 Tage im Voraus möglich wäre einen zu vereinbaren. Somit wurde in diesem Gespräch ein Termin festgesetzt. Ich hatte extra hierfür ein Familienmitglied bei mir Zuhause, damit sich dieses um den Techniker kümmern konnte aufgrund das es bei mir durch die Arbeitszeiten zeitlich schwierig gewesen ist. Es kam natürlich kein Techniker aufgrund das niemand geprüft hatte ob die Meldung auch in der dementsprechenden Stelle angekommen ist. Somit war mein Verwandter umsonst da. Dies habe ich natürlich hinterfragt und mir konnte auch keiner im Servicecenter helfen. Erneut vereinbarte ich einen Termin für ein paar Tage später. Kurz bevor dieser stattfinden sollte, bekam ich erneut eine SMS das ich einen Termin vereinbaren soll, als ich schon wieder in der Hotline anrief, wurde mir mitgeteilt das der Kollege nicht bedacht hätte das in der entsprechenden Woche ein Feiertag in Bayern ist und somit die 3 Tagefrist nicht erfüllt wurde (warum fällt das erst 3 Tage später am eigentlichen Tag vom Termin auf?!). Auch für diesen Tag war mein Familienmitglied umsonst da. Nachdem ich in der Hotline vereinbarte dass ich mich melden soll für einen neuen Termin nach meinen geplanten Urlaub (weil sonst der Anruf und SMS Terror kein Ende genommen hätte) tat ich dies auch. Als ich nun anrief wurde die Störung erneut von vorne aufgenommen (wieder vollständige Story erzählt über den Verlauf der Störung) bis am nächsten Tag die Meldung kam das die Störung behoben sei. Ich hörte jedes Mal was Anderes erst hieß es, es muss definitiv ein Techniker kommen und dann ging es angeblich ohne. Ich wurde erst Informiert weil ich erneut anrufen musste wegen einen Termin sonst hätte ich es wahrscheinlich nie erfahren. Dafür das mein Anschluss 4 Monate zu fast 90 % nicht funktioniert hat habe ich ein lächerliche Gutschrift von knapp 40 Euro bekommen da angeblich man die Störung nur für einen bestimmten Zeitraum nachweisbar ist (Monatliche Zahlung von mir laut Vertrag 24,99 Euro zusätzlich Fahrkosten Familienmitglied knapp 80 Euro weil dieser nicht in der direkten Nähe wohnt)?? Des Weiteren sind einige Mitarbeiter sehr drollig was die Problembehebung betrifft z. Bsp. riet mir eine Dame ich soll doch meine Box mal bei einen Nachbar an die Leitung hängen bzw. mit ihn tauschen um zu testen ob die Box nicht evtl. defekt ist, was lustiger weise jedes Mal beim Prüfen der Störung beneint wurde und das diese einwandfrei funktioniert, desweitern kann man nicht erwarten das ich damit meine Nachbarn, Freunde und Kollegen belästige nur weil das Unternehmen nicht fähig ist was zu tun . Man wird nur abgespeist und als lästiges Problem behandelt. Nie wieder 1 und 1!!!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
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Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von Jason (Jason) 14.07.2013 um 17:43 Uhr
Was zeigt denn die Fritzbox bei den Ereignissen an? Das wäre hier aussagekräftiger als die vielen unstrukturierten Zeilen.
Kommentar von tatuetata (User gesperrt) 14.07.2013 um 18:21 Uhr
Hochmut kommt vor dem Fall, lieber Schlaumeier Jason! Warum schreibst Du hier nicht mall ein paar aussagekräftige, strukturierte Zeilen und lässt uns an Deine Intelligenz teilhaben?!
Kommentar von Täterätä (User gesperrt) 14.07.2013 um 21:10 Uhr
Sei doch ein wenig nachsichtig, Fuchs Jason ist doch sonst immer da, wenn es brenzelig wird, der zeigt uns die Richtung !
Kommentar von S.Ulmer 15.07.2013 um 21:05 Uhr
Habe ähnliche Erfahrung mit 1&1. Heute sollte laut Termin das 5.x ein Techniker kommen der Telekom. Der ist nicht erschienen. Es wurde aber die Leitungsdämpfung an meinem Anschluß hochgesetzt.
Kommentar von Josan (User gesperrt) 17.07.2013 um 18:53 Uhr
Ohne strukturierte Angaben kann ma dir nicht helfen. Frag deinen Router über SVNRS, Data-Quality und ganz wichtig, ausgehandelte Quasi-Raten.

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