Anzeige

von , über "Doppel-Flat DSL 16.000" von 1&1 , am um 16:58 Uhr

Nie wieder !

Jahrelang war ich einigermaßen zufriedener 1und1 Kunde , aber was sich innerhalb der letzten Tage ereignet hat kann man nur noch als schwach für 1und1 bezeichnen .

Ursprünglich habe ich eine DSL 16.000er Leitung nebst dem dazugehörigen Tarif gebucht gehabt ( und Kosten ). In unserer vorherigen Wohung sind von den 16.000 nur noch 15.000 angekommen. Dies ist ein für mich guter Wert gewesen .

Nach dem Umzug in unser neues Haus sank die Geschwindigkeit auf 11.000 kbit/s . Soweit so gut , und rund 1,5 Jahre war ich damit zufrieden.


Vor mehreren Tagen sank die Geschwindigkeit aber dramatisch bis auf ca 1.000 kbit/sekunde ( und blieb auch so ).

Ein Anruf bei der 1und1 Störungsstelle ergab das ich praktisch lügen würde und in meinem Gebiet nie die 11.000 kbit/s zur Verfügung gestanden hätten .

Ganz im Gegtenteil die nette Dame vom Support erklärte mir das es technisch gar nicht möglich wäre das bei uns eine höhrere Geschwindigkeit als ISDN zur Verfügung gestanden hätte .

( Im Gegensatz zum Techniker der den Anschluß vor 1,5 Jahren in Betrieb genommen hatte )

Erst als ich zum wiederholten Male darauf hingewisen habe , das die 11.000 kbit/sekunde bereits seit anderthalb Jahren von mir auch in diesem Umfang genutzt wurden , wurde mir etwas Gehör geschenkt .

Letztendlich aber alles nur im ironischen Unterton

Die Mitarbeiter der Hotline mögen freundlich sein , aber kompetenz ist halt was anderes ....

Letztendlich habe ich jetzt dank ( ironie an ) tollem Support und supertoller Techniker jetzt ca DSL 2.000 !!!!!

Zahle aber voll für 16.000 !!!!

Bei dem Tarif kommt man mir in keiner Art und Weise entgegen .

Ganz im Gegenteil , falls 1und1 meinen Tarif auf 4000 herunterstuft verlängert sich automatisch die Vertragslaufzeit wieder um 24 Monate !!!

Supertoll !!!

Habe jetzt kurzerhand gewechselt ! Ich kann keinem 1und1 mehr empfehlen
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
20 von 100 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 8 Kommentare abgegeben

Kommentar von PeterL. (Peter L.) 30.12.2011 um 17:29 Uhr
Hast du denn am neuen Wohnort tatsächlich 11Mbit bekommen oder bist du über die Telekom angschlossen und bekommst nur 2Mbit?
Kommentar von Jogy 30.12.2011 um 17:35 Uhr
Wenn du die 11 000 vorher hattest, und urplötzlich nicht mehr , würde ich mal schauen ob evtl. dein Router defekt ist, kenne jemand der hatte das gleiche problem-Router gewechselt-Problem gelöst :)
Kommentar von Christian Schmidt 30.12.2011 um 18:31 Uhr
Hallo ! Ich habe bis vor ca 2 Wochen 11.000 kbit/sek. durchgängig über 1und1 gehabt . Die Fritz box ist auch nicht defekt , habe dies mit einer 2ten testen können ...
Kommentar von markus 74 01.01.2012 um 13:26 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von Jason (Jason) 01.01.2012 um 13:55 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von Henry78 01.01.2012 um 19:53 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von Foxi (Foxi) 02.01.2012 um 13:44 Uhr
Journalisten sind keine Spezialisten. Wenn du schon mit irgendwelchen Urteilen rumwirfst dann lies dir gelegentlich auch die Urteilsbegründung durch.
Kommentar von blauauge 05.01.2012 um 17:04 Uhr
kann die chaotischen zustände nur bestätigen.2jahre eine16000 flat bezahlt und nur3000 erhalten.tarifwechsel auf 6000 sollte dann 24 mon. bestehen. es ist nicht mehr gut was die da treiben.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken