Anzeige

von , über "1&1 DSL 6.016" von 1&1 , am um 19:26 Uhr

Noch nie größere Probleme

Hi,

ich habe seit 1 Woche mein eigenen DSL6.000 Anschluss. Läuft alles sehr gut bisher. Ich bekomme sogar 5900 kbit/s wo die Telekom nur 3000 liefert (weil die Leitung sonst instabil werden würde und größere Schwankungen des Speeds auftreten würden).

Ich arbeite auch in einem Computerladen in meinem Ort (18.000) Einwohner. Und wir schließen durchschnittlich 10 Vertäge pro Monat ab, und dienen unseren Kunden als Ansprechpartner für ihren 1&1-Vertrag.

Ich arbeite dort nun seit über einem Jahr und es gibt von keinem Kunden Beschwerden. Es ist schon 4 bis 5 mal vorgekommen, dass der Kunde kein 1&1-Komplettpaket abschließen kann, weil die Leitung zu wenig Geschwindigkeit liefert (unter 1000 kbit/s). Diese Kunden müssen dann weiterhin die Telekom-Grundgebühr bezahlen, bekommen aber trotzdem 1&1 - ohne Probleme.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Telefonisten an der Hotline nicht die hellsten sind. Aber wenn man Ihnen alles ordentlich erklärt und ihre wirren Behauptungen sachlich widerlegen kann, dann kommt meistens (auch schnell) eine vernünftige Lösung zustande.

Für Alle die sich nicht so gut mit DSL und dem ganzen Drum und Dran auskennen rate ich einen Computer- oder Telefonfachgeschäft aufzusuchen, in dem man Ihnen hilft. Haben Sie den Vertrag nicht dort abgeschlossen, gehen Sie trotzdem, fragen kostet nichts.

Meine Erfahrungen habe ich wie oben geschrieben in einer Kleinstadt gesammelt, wo die vorhandene Kapazität für die Kunden ausreicht. In Großstädten mit zu wenig Kapazität für zu viele Kunden kann das Ganze anders aussehen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
61 von 77 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von fips 28.04.2009 um 17:11 Uhr
@Pille, leider gibt es in meiner Nähe keine 1&1-Filiale.Ich glaube,dass du mir helfen könntest.Auf meine Mail mit sachlichen Argumenten und Fritzboxdaten vom 05.03 .09 antwortet man einfach nicht.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken