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Oft nur 5-20% der Download-Rate - seit 2 Monaten über 50 Telefonate deswegen...
Nachdem wir vor einigen Wochen festgestellt haben, dass immer wieder die Internet-Performance sehr zu wünschen übrig lies (schlechte Antwortzeiten bzw. sehr langsamer Download - 5-15%), habe ich mich bei 1und1 gemeldet und dieses Problem telefonisch geschildert - 09.08.2010
Einen Austausch der Fritz-Box hat man vorgenommen und ein Telekom-Techniker war bei mir, um evtl. Störungen innerhalb meiner Wohung festzustellen. Das alles geschah innerhalb 8 Tagen.
Das Problem wurde jedoch damit nicht behoben.
Seit dem telefoniere ich immer wieder mit der Hotline (die ja nun tatsächlich besser erreichbar ist) und habe (ohne Übertreibung) inzwischen bestimmt 20 Mal mein Problem geschildert. Gesamt-Anzahl Telefonate bis heute: über 50!
Immer wieder haben Termine stattgefunden, die eine "Messung" meiner Dowload-Rate ermöglichen sollte.
Drei Mal hat man den versprochenen Rückruf nicht eingehalten.
Wenn ich mich dann melden sollte wenn das Problem gerade auftritt,
wurde die zugesagte Verbindung zur Technik dann doch für "jetzt nicht möglich" erklärt, obwohl diese in den verabredeten Zeitraum fiel.
Dann vor 2 Tagen eine E-Mail: "Ihr Problem wurde behoben, wenn wider Erwarten..." etc.. Toll, dachte ich...aber:
Nix war behoben - gleiches Problem. Habe wieder Hotline angerufen und mich beschwert, dass es so ja wohl nicht gehen kann.
2 Tage später nochmal gleiche - "Problem behoben..."
Tatsächlich wieder nix. Viel Zeit habe ich persönlich investiert um 1und1 und uns bei diesem Problem zu helfen...
Ich gebe nun auf, und sehe jetzt nur noch die Möglichkeit zu kündigen...