von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 18:04 Uhr

perfekte Übertragungsraten

Seit nunmehr 1 Jahr habe ich die DSL-DoppelFlat 16000 von 1&1. Bisher keinerlei Ausfälle oder Störungen.
DOWNLOAD: Immer zwischen 13000 und 16000 (lt. Übertragungsprotokoll der AVM Fritz!Box 7120) bzw, zwischen 30000 und 70000 lt. DSL_Test von "wie ist meine ip.de" -
also Spitzenwerte.
UPload: zwischen 300 und 980 kBits/s also auch spitzenwerte.
Auch der DSL-Test von "wie ist meine ip.de" liefert die gleichen Werte.

Technisch ist also 1&1 absolut in Ordnung - bei anderen Providern (T-Online, AOL, Alice) habe ich wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht.

Da ich 1&1 inzwischen schon ca 5 Jahre kenne, kann ich nur sagen: Auch der Kundendienst sowohl die technische wie auch die vertragliche Hotline hat sich sowohl im Hinblick auf die Kundenfreundlichkeit wie auch im Hinblick auf Kompetenz der Mitarbeiter wesentlich gebessert. Ich gebe dem Kundendienst insgesamt die Note 1,5.

Einen Kleinen Wermuthstropfen gibt es: Die Erreichbarkeit der Hotline ist teilweise mit sehr viel Geduld verbunden. Die Warteschleife bis man einen Mitarbeiter an die Leitung bekommt kann schon mal 5-10 Minuten dauern. Kommt aber immer seltener vor.

Auch das Tarifangebot ist in meinen Augen sehr gut:
DSL 16000 Doppelfalt: echte Internet-Flatrate ohne irgendeine Begrenzung. echte Telefon-Flatrate ins gesamte dt. Festnetz (ohne Mehrwert-Nummern) mit hervorragender Qualität. Handy-Flatrate ins deutsche Festnetz. und das ganze für nur 29,90 Euro/monat.

Ein weiteres Plus für 1&1 - das Angebot ist inzwischen fast flächendecken in ganz Deutschland verfügbar - je nach örtliche Gegebenheiten können allerdings die Übertragungsraten auch geringer sein. Letzteres gilt allerdings für alle Provider, keiner kann garantieren, dass überall die vollen Übertragungsraten zur Vefügung stehen.

Euer OldMikey
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 28 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von andromeda 14.12.2008 um 19:36 Uhr
> UPload: zwischen 300 und 980 kBits/s also auch spitzenwerte.
Kommentar von justin (justn) 15.12.2008 um 12:04 Uhr
Ich habe ganz anderere Erfahrungen machen dürfen. Vom Kundiendienst konnte ich keine Hilfe bekommen. Nur nach der Kündigung ist man sehr bemüht.
Kommentar von Anuschka (Anna-Maria) 15.12.2008 um 22:51 Uhr
Ich stimme dem Bericht von Old Mikey voll zu, auch meine Übertragung liegt zwischen 12000 u. 15000, und habe mit dem Kundendienst vom 1.Tag nur gute Erfahrungen gehabt und das per E-Mail!an
Kommentar von der-ogo (ogo) 16.12.2008 um 12:08 Uhr
Mal wieder ein ausführlicher Bericht. Und immer die selben Zweifler. -lol-
Kommentar von rexona (Layer8) 22.12.2008 um 12:58 Uhr
Kritiker, Du triffst den Nagel voll auf den Kopf.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken