Anzeige

von , am um 22:38 Uhr

Schlimmer nimmer!!

Habe im Dez.07 ein Flatpaket bestellt. Alles ok-soweit.
Kunden-Nr. erhalten-erste drei Monate kostenfrei. OK-soweit.
Anfang Januar 08 kam eine Mail von 1&1. Inhalt: Neubestellung mit neuer Kunden_Nr..
Ich dachte, dass es ein Versehen ist, denkste. Einige Tage später kam dann ein Brief. Inhalt: Neue Kunden-Nr. und Mitteilung, dass meine Fritzbox unterwegs wäre. Auch wenn der Techniker seinen Freischaltungstermin bei mir ausführt.

Jetzt fing das ganze Theater erst an. Teilte 1&1 mit, dass ich doch bereits Kunde wäre und von mir kein neuer Auftrag erteilt worden wäre. - Keine Berichtigung durch 1&1, im Gegenteil. Überhaupt keine Reaktion, sondern weitere Mails mit analoger Info.
Anruf von mir erfolgte-ohne Erfolg. Jede Menge Mails-keine Reaktion.
Im Januar kam dann erneut ein Techniker. Ich erklärte ihm die für mich absolut nervige Situation. Er meinte, dass ich das Paket einfach zurückschicken sollte. Er kenne ähnliche Fälle. Würde sich alles Aufklären-denkste.
Plötzlich hatte ich auf meinem Kontoauszug zwei Abbuchungen verzeichnet. Ich zur Bank-stoniert, soweit ok.
Einschreibebrief zu 1&1 - Euro 2,50,- . Bisher habe ich ca. 5h mit diesem Wahnsinn zugebracht.
Der Gipfel der Unerträglichkeit kommt aber erst noch.
Vor einigen Tage bekam ich eine Mahnung für einen Anschluss, den ich niemals bestellt habe. Erneuter Anruf von mir. Bisher keine Reaktion von 1&1.
Ich versichere hiermit, dass meine Schilderung wirklich der Tatsache entspricht. Natürlich verstehe ich, wenn es Menschen gibt, die meiner Schilderung nicht glauben können.
Ich verstehe das durchaus. Es ist tatsächlich auch völlig unglaublich. Der Wahnsinn hat ein Name - 1&1 !!
Bisher habe ich von 1&1 weder eine Entschuldigung oder sonst eine Reaktion erhalten.
Das Unternehmen ist absolut "UNERTRÄGLICH" !!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
17 von 21 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 10 Kommentare abgegeben

Kommentar von Onkel Franz 03.05.2008 um 23:01 Uhr
Das glaube ich ohne Einschränkung. Bin auch froh, wenn ich meine 2 Jahre rum habe. Nie wieder 1&1
Kommentar von maikaefer (maikaefer 2011) 04.05.2008 um 11:39 Uhr
Du schreibst * 3 Monate kostenfrei*... d.h. du brauchtest 3 Monate nichts zu bezahlen ? Ich wusste gar nicht, dass 1& 1 das anbietet....oder habe ich das falsch verstanden ?
Kommentar von anno66 (Anno) 04.05.2008 um 14:28 Uhr
Deine " Versicherung " macht das ganze ziemlich Unglaubwürdig !!
Kommentar von 1u1-genervter (1 und 1-genervter) 04.05.2008 um 22:32 Uhr
@Anno: Zusatz- Ihr Kommentar tangiert mich peripher. Als Mitarbeiter von 1&1 aber nachvollziehbar
Kommentar von 1u1-genervter (1 und 1-genervter) 04.05.2008 um 23:40 Uhr
@oligo: ja klar. den Vertrag ausgefüllt (angekreuzt) etc.. Addy/Bankverbindung/Unterschrift -das ganze an die angegeben Fax-Nr. Ein Vertrag, keine zwei!! Wozu auch.
Kommentar von Munich Boy 06.05.2008 um 08:30 Uhr
Habe im Dezember 2007, DSL 16000 bestellt, ersten 3 Monate 19,99, und danach 29,99, und rate mal was kommt nach dem dritten Monat 39,99 Euro, habe eine mal geschrieben, mal sehen was die Antworten
Kommentar von maikaefer64 (maikaefer) 06.05.2008 um 15:13 Uhr
@Munich Boy, der Tarif kostet 29,99 Euro. Steht denn in der Rechnung, dass der monatl. Grundpreis 39,99 beträgt, oder fielen Extrakosten ( Handy etc ) an ?
Kommentar von 1u1-genervter (1 und 1-genervter) 06.05.2008 um 17:42 Uhr
Vertragl.sind w.erwähnt n.3monate 29,99,-vereinbart. Info kommt-wenn die mehr abbbuchen.Bis jetzt ok
Kommentar von 1u1-genervter (1 und 1-genervter) 06.05.2008 um 17:48 Uhr
Sollte ein höherer Betrag, als w. vertrgl. vereinbar abgebucht werden, würde von mir eine Anzeige erfolgen. Sogar mit Freuden!!!!
Kommentar von pedaaametallica (pedaaa) 06.05.2008 um 21:55 Uhr
Verbraucherzentrale informieren!!!!!!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken