von , über "Doppel-Flat VDSL 50.000" von 1&1 , am um 15:06 Uhr

Schnelle und unkomplizierte Bereitstellung, alles wie es sein sollte!

Am 15.08.2011 bestellte ich die Doppelflat 50.000 bei 1und1. Für meinen Wohnort hat der Verfügbarkeitscheck ergeben, dass eigentlich kein VDSL verfügbar ist; da aber das gesamte Wohngebiet lt. Ausbaukarte der Deutschen Telekom VDSL haben sollte, habe ich die Bestellung über einen Umweg abgeschlossen:
Als 1&1 Profiseller kann man sich eine Eingabemaske für die Schnelleingabe von Bestellungen aufrufen, dort habe ich meine Daten und meinen Hardwarewunsch eingetragen und siehe da: VDSL ist verfügbar und die Bestellung wird ausgeführt.

Eine Woche später am 23.08. bekam ich dann den Schaltungstermin mitgeteilt (12.09.2011), sowie drei für mich registrierte Festnetznummern. Zudem kam die SIM Karte für den Sofort-Start, sodass ich schon gleich lossurfen konnte (Im Vodafonenetz, angenehm schnell, ungefähr auf dem Niveau von DSL 3000).

Bis zum 01.09.2011 geschah dann erstmal nichts, an diesem Tag erhielt ich dann die Hardware (1&1 Homeserver aka. FritzBox 7360 SL). Funktionierte einwandfrei, und so wartete ich geduldig auf den 12.09.2011. Man schickte mir noch ein paar Erninnerungen, am Schaltungstermin unbedingt anwesend zu sein.

Am 12.09.2011 war es dann soweit, um 11 Uhr rief der Techniker mich an, ob er denn vorbeikommen könne. Ich war zu dem Zeitpunkt arbeiten und so teilte ich dem Techniker die Rufnummer des Hausmeisters mit, der ihn in den Technikraum und in meine Wohnung lassen sollte (das übliche Vorgehen in der Wohnanlage).

Als ich abends von der Arbeit nach Hause kam, war die TAE Dose angeschlossen und nach Inbetriebnahme der FritzBox gemäß der Anleitung von 1&1 mit dem Startcode funktionierte alles einwandfrei.
Jetzt surfe ich schon seit 10 Tagen einwandfrei ohne Unterbrechungen mit der maximalen Geschwindigkeit (51 MBit Download, 10 MBit Upload) und bin 100% zufrieden!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
59 von 70 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von Flat 25.09.2011 um 19:41 Uhr
So erwartet man die Services von jedem Anbieter.
Kommentar von merci 27.09.2011 um 09:14 Uhr
Etwa zu früh für sooo viel Lob. Die Stimmung/Leitung kann schnell kippen, gerade bei 1&1 und dann gibts nur noch Ärger und Drohungen (eigene Erfahrung). P.S. sehe Gesamtnote bzw. Negativnote.
Kommentar von Foxi (Foxi) 27.09.2011 um 16:30 Uhr
Die Stimmung/Leitung kann überall schnell kippen, nicht nur bei 1und1. Fakt ist doch das die Leitungen im laufe der Zeit nicht besser sondern schlechter werden wenn man nicht permanent inverstiert.
Kommentar von klausegon2 (klausegon2) 12.10.2011 um 23:42 Uhr
@merci, ich bewerte hier lediglich die Qualität des Berichtes, nicht die des Anbieters. Der Bericht von Moritz Hoorstmann ist einfach zu loben. Seine Erfahrungen sind eine andere Sache.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken