Anzeige

von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 13:15 Uhr

Sehr schlechte Erfahrungen mit 1&1

hatte ständig viel zu geringe Übertragungsraten und ständige Abbrüche (täglich bis zu 15 mal in 24 Stunden). Viele Mails, Schreiben und Anrufe über 02602/960 (Festnetznummer, keine Kosten für Hotline), blieben unbeantwortet oder wurden mit Standartsätzen, die am Thema vorbei gingen, beantwortet.
Erst nach mehreren Schreiben an den Vorstand, Herr Michael Scheeren, kam langsam Bewegung in mein Anliegen. Allerdings konnten die Mängel letztlich nicht behoben werden. Auch nicht, nachdem der Anbieter die Übertragungsraten auf 2300/446 kbit/s (bei vertraglich zugesicherten bis zu 16000) reduziert hatte, Abbrüche waren weiterhin an der Tagesordnung. Habe dann letztmalig eine Frist nach AGB 2.4 Recht zur Nachbesserung mit Verzug 14 Tage gesetzt. Auch danach wurde der Fehler nicht behoben. Ich habe dann von meinem Sonderkündigungsrecht aus wichtigen Grund Gebrauch gemacht (unbedingt die Frist von 14 Tage einhalten). Die Kündigung wurde von 1&1 aus Kulanz akzeptiert und der Vertrag, Restlaufzeit bis 10.2010, konnte vorzeitig nach Zahlung von 100 Euro als Entschädigung für die erheblichen Unannehmlichkeiten beendet werden.

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
42 von 68 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben

Kommentar von Realist 19.05.2009 um 14:58 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von kritiker (Krittiker) 19.05.2009 um 16:33 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von Foxi (Foxi) 19.05.2009 um 19:50 Uhr
Interessant wäre ja ob du bei deinem neuen Provider nun besser dran bist mit der Geschwindigkeit oder ob das ganze an einer generell schlechten Leitung liegt.
Kommentar von Nelke 19.05.2009 um 19:52 Uhr
@sulak genau so geht man bei einer Kündigung vor und nicht mit einer hau drauf Aktion Alias Rechtsan. eingeschaltet und Verbrauchersch.!Viel glück beim nächsten Anbieter, mal sehen ob die besser sind.
Kommentar von sulak (sulak) 22.05.2009 um 11:21 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von terraX (terraX) 22.05.2009 um 23:09 Uhr
@sulak, finde deinen Bericht insoweit OK, wie du erzählst wie du aus dem Vertrag herausgekommen bist. Was ich aber vermisse; was hast du technischerseits unternommen um den Anschluss zu optimieren?
Kommentar von sulak (sulak) 23.05.2009 um 11:30 Uhr
Hallo, ganz allgemein: ich schreibe nicht aus Juks und Dollerei, sondern weil 1&1 die Vertragsbedingungen nicht erfüllt, oder konnte habe übrigens zu Alice gew. keine Abbr.und stab. Verbindung

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken