Anzeige

von , über "1&1 DSL2+ (3DSL/4DSL) 16.000" von 1&1 , am um 15:27 Uhr

sehr zufrieden

Ich hatte noch nie Probleme mit 1&1. Falls ich wirklich mal den Service brauche, sind die Berater sehr freundlich und auch kompetend. Ich selbst bin System Admnistrator, somit weiss ich obs stimmt was die mir erzählen oder nicht. Mein Download wird in der FritzBox mit 17862 bei einer 16000er Leitung angezeigt. Wenn ichs teste liege ich meist bei knapp 16000. Nur sollte man auch wissen WO man testet. Pings usw sagen garnichts aus. Tests auf dieser Page und anderen sind ebenso sehr ungenau weil 1. mehrere hundert Leute gleichzeitig testen, kann also nur ungenau sein, 2. muss der Provider diesen Test auch unterstützen, tut ers nicht isses ebenso ungenau. Siehe auch http://forum.wieistmeineip.de/anleitungen-erklaerende-texte/geschwindigkeitstests-internet_81.html.

Ich teste meinen fast echten Download auf der NERO Page. Nero ist 192 mb gross. Für diejenigen die sagen ich hab und will kein Nero, den Download kann man jederzeit abbrechen, ist ja nur zum testen. Bei dem Test angezeigten Wert eine Null dranhängen z.B 985 ist es eigentlich 9850.

Und zu den teils hochintelligenten Kommentaren hier, bevor man losmeckert sollte man sein Gehirn einschalten. Heutzutage sollte eigentlich jeder wissen, das alle Provider ihr Angebot bei der Telekom aufschalten, also KEINE eigenen Leitungen haben. Wenn die Leistung nicht stimmt, kann der Provider nur bei der Telekom Reklamieren, da er selbst keinerlei Einfluss auf deren Leistung hat. Und wann und ob dann die Telekom reagiert, kann der Provider auch nicht beeinflussen. Schliesslich ist der Provider ja ein Konkurrent der Telekom.

Liebe Grüsse
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
13 von 23 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Jason (Jason) 05.09.2008 um 17:47 Uhr
@Mr.Scott: Nach Fritzle=Fritzi=Fritz-Ger und franqn kommen jetzt noch ähnlich unqualifizierte Kommentare von TomTom, Joklaus, Wind, Scatman 67, Dreher1950 usw, die bekannten 1&1-Hasser. Ignorieren!
Kommentar von Mr Scott 05.09.2008 um 19:47 Uhr
Logig und Denken sind scheints für manch einen ein Problem. Ich schrieb überall Provider, nie expliziet 1&1. Man sollte Lesen was da steht, nicht das was man verstehen möchte.
Kommentar von Foxi (Foxi) 05.09.2008 um 19:49 Uhr
Alle Provider gehen nicht über die T-Com. Da gibt es auch noch andere. Nur die "letzte Meile" ist fast immer von der T-Com. 1und1 kann nix drosseln. Die DSLAMs gehören ihr ja nicht.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken