von , über "1&1 DSL 100" von 1&1 , am um 08:26 Uhr

Seid Jahren, zuverlässig mit nur wenigen Ausfällen!

Ich kann aus bester Überzeugung sagen, dass ich seid meinem Wechsel zu 1&1, noch nie so wenig Probleme mit dem Internet hatte!

Zur Vorgeschichte:
Ich war wie die "meisten" vorher ganz am Anfang AOL, dann Telekom Kunde. Dies bleib ich bis vor gut 5 Jahren auch und plagte mich durch diverse Ausfälle des Netzes, Bandbreitenprobleme oder häufig defekte, dieser "minderwertigen" Speedport Ruter! Zu allem übel kostete mich der ganze Spaß auch noch mehr als jetzt bei 1&1, was letztendlich auch der Hauptgrund für den Wechsel war. Beim auflösen meines Telekom Vertrages, hat man denn auch mein E-Mail Konto, trotz schriftlicher zusage es auf ein Free-Konto umzustellen gelöscht! (Soviel zur ach so tollen Telekom.)

Seid meinem Wechsel zu 1&1 ist meine Leitung deutlich stabiler, schneller und hat mehr Upload.

Ich bezahle 34.99 für: (Telekom 44,95)
100MBit/s Download / 40MBit/s Upload
Wovon ich durchgehend 95MBit/s Download / 34 bis 35MBit/s Upload zu jeder Uhrzeit nutzen kann, während ich mit der Telekom zeitweise in der Hauptzeit nur rund 40% meiner damaligen Bandbreite zur Verfügung hatte.

Siehe hier:
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/5bhtFz65Xf56Yntp1812.png

Thema Ausfälle:
Natürlich ist kein Anbieter davon gefreit, jedoch hatte ich in den ganzen Jahren nur 1x eine Störung die irgendwo, nach nach einem Blitzeinschlag das Leitungssystem für rund 30 Stunden lahm legte und ich erinnere mich an eine Großraumstörung des Netztes welche rund 4 Stunden anhielt und das war es auch schon an nennenswerten Ausfällen! Alle anderen Störungen bis jetzt beliefen sich auf wenige Minuten! (Die haben wir derzeit immer mal Bundesweit wegen des Netzausbaus.)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
1 von 9 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 01.12.2018 um 16:22 Uhr
Es ist niemand verpflichtet bei der TK den Speedsport Router zu nehmen. Ich nutze z.Bsp. die FB bei der TK. Da wir hier aber bei 1&1sind, enthält Ihr Text viel zu viel von der TK.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken