von , über "1&1 DSL 50" von 1&1 , am um 11:18 Uhr

Wofür bezahlen wir?

Seit zwei Jahren bei 1&1, Fritzbox dazu bekommen. Immer wieder beschwert, dass die Verbindung zu langsam ist bzw es zu Abbrüchen kommt. Keine Abhilfe.
Nun, nach Ablauf der zwei Jahre, plötzlich der Verdacht seitens 1&1 "Fritzbox ist kaputt". Ahja. Genau nach zwei Jahren. Test eines Mitarbeiters - Fritzbox geht. Nächste Mitarbeiterin behauptet, Fritzbox könne nicht getestet werden. Was nun?!
Außerdem wurde uns nach (!) Ablauf der zwei Jahre mitgeteilt, dass bei uns längst Glasfaser verfügbar ist (bei Vertragsschluss noch nicht) und wir umstellen können. Dafür müssen wir aber 50,- bezahlen, weil wir nicht rechtzeitig gekündigt haben (obwohl wir uns regelmäßig über die Geschwindigkeit beschwert haben... Kein Hinweis vorher...).
So, nun haben wir seit drei Wochen (!) fast nie Internet, oft auch kein Telefon.
Seit fünf Tagen haben wir angeblich Glasfaser und die DSL 50, aber ein Speedtest zeigt, dass bei uns nichts ankommt.
Es sollte auch ein Techniker kommen - darauf warten wir seit drei Wochen.
Bei jedem Telefonat wird etwas anderes gesagt, manche sind sogar unglaublich kiebig. Ich wurde teilweise x-mal an den nächsten Mitarbeiter verbunden.
Auch ärgerlich - weil wir kein Internet bekommen, mussten wir immer wieder mit dem Smartphone über das Mobilnetz (auch bei 1&1) ins Internet gehen. Das Datenvolumen ist längst aufgebraucht. 1&1 hat mein Datenvolumen (nicht aber das meiner Tochter, die ebenfalls betroffen ist) geringfügig aufgestockt, allerdings ist es sofort leer.
Nun, wir werden den Vertrag wohl auslaufen lassen und dann nach einem anderen Anbieter umschauen...
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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13 von 14 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 04.12.2018 um 09:41 Uhr
Um zu sehen ob und wieviel Speed ankommt, dazu bedarf es keinen Speedtest. Ein Blick in den Router verrät mehr als ein Test. Nützt aber oft nichts, wenn das Problem vor dem PC sitzt.
Kommentar von Foxi (Foxi) 13.12.2018 um 15:59 Uhr
Die neueren Fritzboxen haben alle ein Diagnoseprogramm das man selbst aufrufen kann.

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