Anzeige

von , über "Flat 1.024" von 1&1 , am um 14:01 Uhr

Service?

Nach einigen Monaten bei Arcor wechselten mein Mitbewohner und ich zu 1&1 - gleiche Leistung, niedrigerer Preis. Das klang verlockend. Alles schien auch gut zu funktionieren, das Produkt wurde geliefert, wir hatten Internet und Telefon. Dann bekamen wir einen Brief, dass wir den Router bald zugeschickt bekommen und uns ein Techniker geschickt werden würde. Der Auftrag war wohl versehentlich im 1&1-System doppelt gebucht worden. Und damit ging der ganze Zirkus los.
Die kostenpflichtige 1&1-Hotline konnten wir über unser 1&1-Festnetztelefon (da Flatrate) nicht erreichen - wir mussten auf's Handy zurückgreifen, was sehr schnell sehr teuer wurde. Nach insgesamt drei Telefonaten, die alle nie unter 20 min kamen (meiste Zeit Warteschleife) war der Auftrag endlich storniert worden. Nun wollten wir jedoch die Telefonkosten erstattet bekommen. Das wurde zuerst abgelehnt. Dann versuchte man uns mit einer mehr als lächerlichen Gutschrift abzuspeisen, die nicht einmal das laufende Telefonat ansatzweise gedeckt hätte. Erst als mein Mitbewohner (er ist Journalist) damit drohte, den Fall an die Verbraucherschutzredaktion weiterzugeben, gab 1&1 nach und erstattete die vollen Handykosten. Die Gutschrift durften wir behalten. Das ergab immerhin einen Cheeseburger für jeden...
Die Internetverbindung war im Anschluss mehr als instabil und fiel mehrmals abends aus. Aber wir haben es vermieden, uns nochmal das Schauspiel zu geben. Jetzt bin ich bei einem anderen Anbieter und mehr als zufrieden...
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
21 von 21 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Ruebezahl58 06.03.2009 um 10:24 Uhr
Heisser Tip: Bei 1&1 die handyflatrate mitbestellen und dann kostenlos übers Handy die sachen abklären und wozu ein Techniker?Mit ein wenig technischen Verständnis bekommt man den Anschluss selbsthin.
Kommentar von justin (justn) 06.03.2009 um 23:07 Uhr
@ Ruebezahl teil uns deinen heißen Tip in Form einer Telefonnummer einmal mit ,wo man mit einen Handy einen kostenlosen techn Service erreichen kann. Danke!!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken