Anzeige

von , über "1&1 DSL2+ (3DSL/4DSL) 16.000" von 1&1 , am um 20:06 Uhr

Super Speed - schlechter Service...

Bin jetzt seit knapp 2,5 Jahren wieder bei 1&1, nachdem ich mal zwischendurch ein Intermezzo mit anderen Providern hatte. War bei 1&1 schon in der Anfangsphase 1999/2000 dabei...da war der Kundenservice noch kostenlos und über eine Standard-Rufnummer erreichbar...quasi hatte man damals bald den Chef des Technik-Service persönlich in der Leitung...aber so ändert sich das...

Zum Anschluss: Habe einen 16000 Anschluss, der allerdings noch über einen Telekom-Backbone läuft (DTAG-T-NET Anschluss). Ist wichtig für Nutzung von Call-by-Call, die ich nicht missen möchte und deshalb auch nie auf einen Vollanschluss umsteigen werde (außerdem - wie telefoniere ich im Notfall, wenn mein Router mal den Geist aufgibt??). Geschwindigkeit ist, wenn man von Highspeed-Servern lädt, wirklich bis 2 MB/s, also doch ganze 16k!! Kann mich da nicht beschweren (gut, wohne auch nur knapp 500 m von der nächsten DSL-Vermittlungsstelle entfernt ;-) ).
Hatte neulich jedoch Probleme mit meinem Router - bei 1&1 schweineteuer durchtelefoniert (eMailservice kann man ja vergessen, da meist nur unsachdienliche Antworten) und Austauschgerät erhalten - jedoch ein Modell mit weniger Funktionsumfang... Habe das Teil jetzt über AVM getauscht - baugleiches Modell erhalten und das läuft wieder ohne Probleme ;-)...

Der Leistungsumfang von 1&1 bzw. das Preis-Leistungsverhältnis ist halt super - nutze intensiv die Flatrate-Karte für Handy. Tel-Leitungsqualität lässt leider aber oft zu wünschen übrigens... gut, is halt VoIP...

Bin aber nun mal gespannt, was die Montabaurer mir für ein Angebot machen ,wenn ich demnächst dann meinen Vertrag kündige. (Will ja schließlich mal einen neuen Router - den gibt es aber bei Vertragsverlängerung leider nicht). Denn inzwischen gibt es auch viele andere, gute Anbieter. Und wie gesagt - ich möchte ja meinen DTAG-Anschluss aus genannten Gründen behalten ;-)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
50 von 83 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von Ruebezahl58 09.04.2009 um 10:12 Uhr
Warum Call-by-Call, wenn man es bei 1&1 kostenlos hat ?! Im Notfall gibts ein Handy oder den netten Nachbarn ! Neuen Router gibt es bei Vertragsverlängerung per online. Habe es gerade gemacht !
Kommentar von fips (kurt 1) 09.04.2009 um 16:09 Uhr
Call-by-Call ist ins Ausland und an Handys wesentlich günstiger.
Kommentar von Foxi (Foxi) 09.04.2009 um 18:37 Uhr
Zu Komplett wechsle ich auch garantiert nicht. Genau wegen CallbyCall. Die Handygespräche sind bei 1und1 einfach zu teuer.
Kommentar von kritiker (Krittiker) 15.04.2009 um 00:08 Uhr
@inge, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Bernhardli hat doch gar nichts gesagt von NOTFALL, HANDY und NETTEN NACHBARN.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken