Anzeige

von , über "1&1 DSL2+ (3DSL/4DSL) 16.000" von 1&1 , am um 12:55 Uhr

Support: nicht vorhanden, aber der dann teuer!

Bisher hatte ich ja nie Probleme mit 1&1. Das hat sich drastisch geändert, als ich von 1000kBit/s auf "high-speed" (4DSL) wechseln wollte. Erstmal hat die Umstellung 5 Wochen gedauert. Na gut, das könnten die ja noch auf die Telekom schieben, weil da gestreikt wurde. Aber dann, seit der Umstellung (am 31.05.), also seit nunmehr 3 Wochen (!!) komme ich überhaupt nicht mehr ins Internet! Ich habe telefoniert ohne Ende, fast immer für 24cent/min, um mir dümmlichste Fragen anzuhören (ist das Powerlämpchen auch am leuchten). So langsam habe ich den Eindruck, das bei 1&1 selbst kein einziger kompetenter Techniker existiert. Heute kam dann (von einer beauftragten Servicefirma!) der erlösende Anruf, es sei alles wieder in Ordnung. Ein simpelster technischer Fehler, und dafür komme ich wie gesagt 3 Wochen lang nicht ins Internet. Zwischenzeitlich habe ich bei einem anderen Anbieter einen Zugang bekommen. Das hat etwa 10 Minuten gedauert und ich war "drin". Das kann man dann mal ins Verhältnis setzen: (von der Beauftragung Ende April an) 8 Wochen bei 1&1, 10 Minuten beim Mitbewerber!!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
16 von 19 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von Elcondor 21.06.2007 um 16:47 Uhr
Wie bist Du aus dem Vertrag bei 1&1 raus gekommen? Oder hast Du jetzt zwei Anbietern?
Kommentar von fristo 22.06.2007 um 15:26 Uhr
Man bekommt Zugang über DSL by Call (z.B. AC11) auch bei einem bestehenden anderen Provider!
Kommentar von easy (isi) 22.06.2007 um 18:48 Uhr
ja und bei wem lag der fehler wenn er technisch "simpel" war, hast wohl das pw falsch eingegeben wa??!!
Kommentar von paddelhippo 24.06.2007 um 07:23 Uhr
Ich habe jetzt in der Tat 2 Anbieter; guter Hinweis: DSL by Call, danke fristo; Kommentare von scooter, isi und PhiL nehme ich nicht ernst (Pauschaldiffamierer in 1&1-"Auftrag").

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken