Anzeige

von , über "Doppel-Flat VDSL 50.000" von 1&1 , am um 14:42 Uhr

Tarifwechsel, seitdem (19 Tage) geht garnichts mehr!

Anfang Juni 2013 setzte ich mich mit der Hotline 1&1 in Verbindung, da ich mit meinem aktuellen Tarif nicht mehr zufrieden war, ausserdem ist mein Router veraltet. mir wurde unbedingt ein Tarifwechsel zu 1&1 Doppelflat 50000 empfohlen. Der Empfehlung bin ich gefolgt, mir wurde der Tarifwechsel zum 01.07.13 schriftlich zugesagt, die erforderliche Hardware (FritzBox) zugesandt. Am 01.07.13 war mein Anschluss tot. Seitdem habe ich zahlreiche Telefonate mit allen möglichen Abteilungen bei 1&1 geführt. Ohne Erfolg. 1&1 schiebt die Schuld auf die Telekom, die wieder auf 1&1 und so weiter. Offenbar gab es eine Störung im Netzknoten, dann war ein Port defekt, nun ist die Zuleitung zu meiner Wohnung gestört. Seltsam, mit der Doppelflat 6000 war die Leitung in den letzten 5 Jahren nicht einmal gestört.

Aktueller Stand 19.07.13: Mein DSL Anschluss ist immer noch tot!

Anmerkung: die Mitarbeier der Hotline waren bislang stets freundlich und bemüht, gerieten hinsichtlich Handlungskompetenz sehr schnell an ihre Grenzen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
16 von 25 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben

Kommentar von Foxi (Foxi) 19.07.2013 um 15:52 Uhr
So seltsam ist das gar nicht. VDSL läuft ja über eine völlig andere Infrastuktur. Zumindest bis zum DSLAM. Nur die letzte Meile bleibt (meistens) gleich. VDSL klemmt die TCom ja selbst.
Kommentar von satansrache (satansrache) 19.07.2013 um 17:24 Uhr
Auch ich hatte während meiner Zeit bei 1&1 den Tarif gewechselt.Das klappte ohne Probleme.In der heutigen Zeit sollte das eigentlich auch die Regel sein.
Kommentar von tatuetata (User gesperrt) 19.07.2013 um 20:40 Uhr
@no.hel, merk nicht auf die "guten" Ratschläge von den beiden Amateuren (15:52 u. 17:24) - warte auf professionelle Weisheiten vom gewieften Fuchs Jason, da wird Dir geholfen.
Kommentar von Josan (User gesperrt) 19.07.2013 um 20:45 Uhr
19 Tage mit Nichts sind eine Unverschämtheit. 14 Tage Frist setzen, dann außerordentlich kündigen (s. AGB)!
Kommentar von Hans wilhelm Mügge 20.07.2013 um 10:09 Uhr
Ja die letzten Speedtest ergeben eine 6000 leistung keine 16.000
Kommentar von robby123 (Robert) 23.07.2013 um 14:48 Uhr
Hallo "no.hel": die üblichen Kommentare von den o.a. "Berichterstattern" kannst du vergessen! Es handelt sich um Leute, die mal unqualifizierten Kontakt haben wollen!!!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken