von , über "Flat 2.048" von 1&1 , am um 11:47 Uhr

Tarifwechsel vom 10.07.2007 auf "1&1 4DSL" bis heute nicht durchgeführt.

Mein o.a. am PC durchgeführter Tarifwechsel von 2000er DSL bei 1&1 auf angebotenes "4DSL" wurde bis heute nicht durchgeführt. Das Problem liegt angeblich bei der "Telekom". Man wartet immer noch auf Antwort und bittet mich um Geduld. Kurioserweise bekam ich sofort eine Auftragsnummer für "1&1 DSL-Entertainment", was wahrscheinlich die im Paket enthaltene "Movie-FLAT incl." ist. Die Bearbeitungsdauer wurde übrigens mit 12 Tagen angegeben. Kontaktaufnahme über PC äußerst schwierig, da bei E-Mail-Kontaktaufnahme keine entsprechenden "Vorgaben" für dieses Problem existieren. Man kann seine Mail nicht absenden! Es funktioniert nur über "Support". 1&1 bat mich um tel. Kontaktaufnahme (49 Cent/Min.) über eine 0900er-Nr., falls ich noch Fragen habe.
Das gleiche Problem hatte ich auch beim Wechsel von 1000er DSL zu 2000er DSL. Die FLAT bekam ich sofort, DSL 2000 nach 3 Monaten und endlosen Nachfragen. Ausserdem wurden mir Kosten für Bereitstellung und Versand (im Angebot frei) abgebucht und versprochene Gutschriften wegen der langen Wartezeit nicht gegeben. Als ich eine Belastung durch die Bank aus diesem Grund zurück holte, hatte ich umgehend keinen Internet-Zugang mehr. Ich musste einen Anwalt einschalten und habe gewonnen. Der Internet-Zugang wurde erst wieder frei geschaltet, als ich den zurück geholten Betrag überwiesen hatte. Ich konnte nicht einmal meine E-Mails einsehen.
Da es schwierig ist, Verträge zu kündigen (plötzlich kein Internet mehr) und mein Anwalt sagte, dass alle Anbieter so reagieren, bin ich bei "1&1" geblieben.
PS: Die DSL-Geschwindigkeit schwankt häufig (langsamer). Manchmal kommt man gar nicht ins Netz.
MfG
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
2 von 2 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Foxi (Foxi) 09.11.2007 um 18:29 Uhr
Hast du denn eine Tarifwechselbestätigung bekommen?

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken