Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben
T-HOME kennt nur die theor. Werte ihrer EIGENEN Kundschaft, über welche VmSt 1&1 geschaltet wird, weiß i.d.R T-HOME nicht. T-HOME VmSt MUß nicht gleich 1&1 VmSt sein!!
Versuch macht klug. ich hab mich auch hochschalten lassen und jetzt bei 2,5km 11500 abbruchfrei.
Ochne du kannst schon ohne weiteres von der T-Com deine Werte richtig durchmessen lassen. Aber vom logischen her 18db = 6000 = 18db = 16000 wenn adsl2+ port verfügbar is ...
Es geht noch einmal weiter 1&1 will nun nichts mehr davon wissen, dass der Technikerbesuch kostenlos war. Also bleib ich auf den Kosten mal wieder hocken.
So nach mehrmaligen hin und her habe ich eine Gutschrift für den Technikerbesuch bekommen und 25EUR Gutschrift für den Altvertrag =) .. also doch gut ausgegangen
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Vertrag ändern geht doch !
ich hatte 09/2008 über GMX ein Vertrag mit 1&1 abgeschlossen.
Dabei hatte ich wie in meiner letzten Bewertung geschrieben die Speed Option 16000 dazu gebucht da bei mir DSL 16k verfügbar ist.
Diese war jedoch bei der Schaltung verschwunden .. der T-Com Techniker hatte schon bloss noch einen 6k Auftrag. Er bestätigte mir jedoch, dass 16k möglich ist.
Naja nun dauerte es Fast ein Jahr bis ich am 3.9.2009 auf DSL 16k umgeschaltet wurde.
Dies ist jedoch auch nur möglich gewesen, da sich eine Frau vom Qualitätsmanagement eingeschaltet hat.
Ich wäre auch aus dem Vertrag herraus gekommen wenn ich dies gewollt hätte.
Bin nun voll zufrieden und habe eine 17,1k geschaltet bekommen ;) auch wenn in der DB von 1&1 drin steht es wären höchstens nur 9k möglich.
Bleibt also Hartnäckig, Ignoriert die ausgegebenen Dämpfungswerte von der Fritzbox und lasst euch über die T-Com die richtigen Werte geben.
Beachtet bitte: der Support belügt teilweise den Kunden, wäre nicht mehr als 6k möglich ( aber in der eigenen DB steht 9k ) / eine umschaltung ist nicht möglich da keine höhere Bandbreite möglich ist ( im System ist nur ein Upgrade für Bestandskunden vorgesehen )
Alles im allen wurde sich Mühe gegeben und ich bin zufrieden.