Anzeige

von , über "1&1 DSL2+ (3DSL/4DSL) 16.000" von 1&1 , am um 22:48 Uhr

Was kann passieren?

Ich habe eine 3DSL Anschluss. Bisher war ich eigentlich zufrieden mit der gebrachten Leistung. Was ich aber vorallem Spitze finde ist die Geschwindigkeit von über 16000kbits/s! Da war ich echt überrascht.
Sicher ab und zu Ausfälle, die sich aber m.M nach in Grenzen halten. In etwa 1mal/Monat ging das Telefonat über die Telekom raus. Die Sprachqualität von voip ist auf jeden Fall noch ausbaufähig. :)
Die 1&1 Hotline ist natürlich eine Katastrophe, besser man braucht die gar nicht, obwohl ich bei Gemecker immer mindestens eine Gutschrift bekommen habe. In den letzten zwei Monaten habe ich etliche male telefonisch und per Mail versucht die Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erfahren Die Aussagen waren durchweg von allen Gegensätzlich. Per Mail wird nie, aber wirklich nie, auf die eigentlichen Fragen ein gegangen sondern immer mit kontextbezogenen Texbausteinen aus dem Zufallsgenerator geantwortet. Im Controlcenter konnte ich zwar problemlos verlängern, aber ohne in den Genuss des HomeServers, wie die das nennnen, zu kommen. Ich habe dann letztendlich sicherheitshalber gekündigt um evtl. einen komplett neuen Vertrag abzuschließen, da gibt es das Ding nämlich auf alle Fälle umsonst dazu.
Kündigen ist natürlich auch nicht ganz so einfach, erst online ein Formular ausfüllen, sofern man es findet, dann 0180 anrufen um das Formular freizuschalten...
Ein Schelm wer böses denkt.
Beim 0180überlegensieessichdochnocheinmal Gespräch habe ich dann endlich erfahren was ich wissen wollte. Komplettanschluss und Homeserver gibt es kostenfrei dazu, sowie die nächsten 3 Grundgebühren erstattet. Hoffentlich erinnern die sich zu gegebener Zeit auch noch daran.
Jetzt habe ich das Rücksendefax vor mir liegen und muss mich entscheiden den Telekom-Anschluss aufzugeben.
Einerseits habe ich eigentlich keinen Bock mehr zusätzlich der T noch Geld zu schenken, andererseits liest man doch hauptsächlich nix gutes über den 1&1 Komplettanschluss. Absolut keine Sonderrufnummern, stimmt das?
Wenn DSL mal nicht geht bleibt nur noch das Handy. Wobei das bei Genion auch noch zu verschmerzen ist.
Am meisten Sorge mach mir ob ich nach dem Wechsel immer noch meine 16000 habe. Wobei mir der download eher weniger wichtig ist als der upload. Naja, hat hier irgendwer schon Erfahrung ob man, versehentlich natürlich, auch mal zurückgestuft wird.



Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
19 von 21 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 01.08.2008 um 02:28 Uhr
Also Spitzengeschwindigkeit weit über 16000 kannst Du eh vergessen entweder ein falsches Virenprogramm (GData) usw.
Kommentar von Andis 01.08.2008 um 07:57 Uhr
Anmeldung im Forum läuft, solange Frage ich hier weiter.
Kommentar von Andis 01.08.2008 um 14:44 Uhr
Im Forum kann ich mich irgendwie nicht anmelden, weder mit FF noch mit dem IE :(
Kommentar von Foxi (Foxi) 01.08.2008 um 16:06 Uhr
Schau mal unter "mein Konto" ob da nicht irgendwo schon steht: sie nehmen am Forum unter dem Namen... In letzter Zeit scheint das Forum einer Baustelle zu gleichen
Kommentar von Andis 02.08.2008 um 00:30 Uhr
Das steht schon da, nur nützen tut es nichts...

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken