von , über "DSL-HomeNet 16.000" von 1&1 , am um 19:54 Uhr

Wechsel von Freenet zu 1und1. Seitdem nur Probleme

Am 1.12. 2009 wurde die Freenet Internetsparte an 1und1 verkauft. Damit wurde mir als Freenetnutzer ein Wechsel zu 1und1 aufgezwungen. Damit ging der Ärger los. Ständig bricht der komplette DSL Anschluss zusammen. Kein Telefon, kein Internet. Anschließend synchronisiert sich der Router neu. Anschluss ist wieder da, bis in ein paar Minuten das gleiche Spiel von vorne beginnt. Das geht seit Wochen so Ich kann kein vernünftiges Telefongespräch mehr führen, ohne dass ein Abbruch der Verbindung statt findet. Von der Geschwindigkeit, wenn sie denn mal ein paar Minuten stabil bleibt will ich gar nicht reden. Mehr wie 3-4 Mbit/s sind nicht drin. Und das bei einem 16Mbit Anschluss. Am Anfang wurden mir so idiotische Tipps und Links genannt wie "haben Sie denn mal den Router neu gestartet, oder ein Firmenwareupdate durchgeführt ?"Habe ich natürlich alles probiert.Wenn es so etwas simples wäre, würde ich nicht die Störungshotline von 1und1 bemühen. Und da kenne ich inzwischen fast alle Mitarbeiter auswendig. Habe sogar den 1und1 Menschen aus der Fernsehwerbung ( davis@1und1.de ) angeschrieben. Bis jetzt nur Versprechungen und Hinhaltetaktik. Die Krönung dann am Silvestertag. Ein 1und1 Mitarbeiter rief mich an, und versicherte mir, dass sie jetzt irgendwelche Leitungen anders geschaltet haben und die Störung jetzt behoben wäre. Das hielt genau bis zum nächsten Tag. Und schon begann ein erneuter Wettstreit meines Routers was er schneller kann. Verbindungsabbruch oder Synchronisieren . Ein erneuter Anruf, Ihr ahnt es schon , bei der Störungsstelle brachte mir die Erkenntnis, dass die Störung noch gar nicht behoben ist. So jedenfalls die Auskunft der Mitarbeiterin am Telefon .Zur techn. Unfähigkeit kommt also auch noch Lügen zum Repertoire dieses Unternehmens dazu . Habe weiterhin massiv Probleme. Habe natürlich gekündigt. Komme aber vor Juli 2010 nicht raus. Werde jedoch versuchen vorher aus dem Vertrag raus zu kommen. Fazit: Freenet war schon mies, aber so etwas wie 1und1 habe ich noch bei keinem Anbieter erlebt. Ich warne eindrücklich davor sich mit diesem Unternehmen einzulassen. Finger weg.

Gruss Thommy
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
29 von 89 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Songmaster 04.01.2010 um 09:18 Uhr
Ich bin auch ein ehemaliger Freenet-Kunde habe aber nach dem Wechsel zu 1und1 keinerlei Beeinträchtigungen, Geschwindigkeit und Telefonie alles top.
Kommentar von joapreis 05.01.2010 um 01:06 Uhr
Auch ich bin von dem Wechsel Freenet zu 1&1 betroffen, habe aber keinerlei Probleme. Alles läuft nach wie vor zu meiner vollen Zufriedenheit.
Kommentar von JAN1988K (JAN1988K) 05.01.2010 um 10:02 Uhr
1&1 expandiert, deshalb ist der einzelne Kunde schon lange nicht mehr wichtig genug. Meine Erfahrungen mit 1&1-Einmal zuviel-reichen mir definitv!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken