Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben
Ziemlicher Schmarrn. Schon mal etwa vom Hilfe-Center im Internet gehört? z.B. VoIP Telefonie siehe http://hilfe-center.1und1.de/voip/in_betriebnahme/5.html
Was steht denn in der FB bezüglich aktueller Datenrate? Bei 1700 kbit/s ist VoIP bei gleichzeitigem surfen schon sehr grenzwertig. Um welche FB handelt es sich eigentlich?
mal davon abgesehen das VOIP bei 1und1 über die Fritzbox ohne extra Clienten läuft ist mir der Wechsel nicht ganz klar. Bist nun schon gewechselt zu Easybell oder noch bei 1und1?
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Werbung und Wirklichkeit klaffen weit auseinander
verspricht 1&1 VOIP (Voice Over IP) Telefonie und Internet mit 6.000 kBit Download Geschwindigkeit. Als erstes kann einem keiner vom höflichen aber hilflosen Support sagen wie man einen VOIP Client konfiguriert, dafür sei man nicht zuständig, es gäbe eine herunterladbare Software :-(wahrscheinlich aus dem 18. Jahrhundert) die aber unter Windows 7 nicht läuft (das Betriebssystem gibt es nun schon seit 3 Jahren). Nach einem Wechsel zu Easybell war die Konfiguration eines VOIP Clients einfach und wurde ordentlich unterstützt. Leider lässt die Sprachqualität aufgrund des schlechten Anschlusses von 1.300 ...1.700 kBit immer noch zu wünschen übrig, über einen Kabel BW Anschluß hingegegen geht es ganz passabel. Ob die mich vorzeitig wegen mangelhafter Leistung aus dem 2 Jahres Knebelvertrag lassen verhandel ich gerade noch ...