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Ja wenn Du so viel Zeit hast um 300 Stunden zu investieren dann geht 1&1, die habe ich leider nicht! Gibt es denn keine funktionierende Alternative zur Telekom?
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You get what you pay for
Fazit: Als Endkunde ist man bei 1&1 der Volltrottel, als Fachhändler mit 300 verkauften Verträgen kriegt man wenigstens mal eine solide Auskunft ;)
You get what you pay for heisst die Überschrift, übersetzt: Man bekommt wofür man bezahlt. Wer immer billig-billig sucht der ist bei 1&1 gut beraten, kein Geld zahlen, keine Leistung bekommen, keinen Service genießen. Jedem auf seinen Anschluss angewiesenen Kunden empfehle ich wieder die T-com, teuer aber funktioniert. Technisch gesehen ist 1&1 genial, die Tarife sind super, die Fritz-Box ist genial und wird ständig verbessert. Ich spare mir und meinem Unternehmen durch die geschickte Kombination des 1&1-und des KabelDeutschland-Anschlusses, der Nutzung zusätzlicher virtueller Telefonleitungen und der Tatsache daß 1&1 mich inzwischen wieder als Flatrate-Kunden (trotz Firma) abrechnet mehrere hundert Euro im Monat. Dies alles aber auch nur nach Schätzungsweise 300 Stunden Arbeit die ich in die Technik von 1&1, meiner Telefonanlage, die Fachhandelshotline und im Stöbern nach neuesten VOIP-Infos im Internet verbracht habe.
Ach ja, auch die Probleme mit Fax und Solaranlage sind komplett gelöst, das Fax ist mit der 7270er Fritz Box einwandfrei, für die Solaranlage gab es ein Softwareupdate womit die Daten jetzt per LAN verschickt werden. Info für's Gewerbe: Auch EC-Cash-Geräte gibt es inzwischen für 1&1-Anschlüsse tauglich, nämlich ebenfalls mit Anbindung und Versand der Daten per Internet.