Anzeige

von , über "DSL 4000 Light Flatrate" von Alice , am um 23:52 Uhr

+++1a Internetanbieter

Alice ist ein sehr guter Provider. Er (SIE ;)) ist schnell und zuverlässig!

Bestellung:

Alice Hotline angerufen, gewünschtes Paket ausgewählt. In meinem fall DSL 4000 LIGHT FLAT.

fertig!

Am gleichen Tag habe ich eine Willkommens SMS bekommen und ich wurde daraufhin gewiesen, dass mir meine Auftragsbestätigung per Post zugesand wird.

2 Tage später erhielt ich dann die Auftragsbestätigung mit dem Vermerk, dass ich in den nächsten Tagen meine Zugangsdaten, den genauen Anschalttermin und die dazugehörige Hardware erhalten werde.

3 Tage später erhielt ich eine SMS in der mir mein Genauer Anschalttermin mitgeteilt wurde und dass ich an diesem Tag Zuhause sein soll, da ein Techniker der Deutschen Telekom AG die Anschaltung vorort durch führen wird!

Wieder 2 Tage später erhielt ich meine Zugangsdaten "Benutzername und Passwort"

exakt 1woche später erhielt ich die Hardware obwohl der Anschalttermin erst in einer Woche geplant war.

In dem Paket befand sich ein DSL Modem und die dazugehörigen Netzwerkkabel.

Vorweg habe ich ich dann die Hardware Angeschlossen und nach Anleitung installiert und ich musste feststellen, dass ich schon Online war obwohl der Anschalttermin erst eine Woche später ist ^^

Eine Woche später kam dann auch der Telekom Mitarbeiter worauf ich ihm dann mitgeteilt habe, dass schon alles Funktioniert.

Mein fazit ist daher, dass Alice ein SEHR SCHNELLER Provider ist. Wenn man dann von anderen Alice nutzern hört wie lange es bei denen gedauert hat bis sie Online waren, kann man das nicht auf Alice schieben. Meist verursacht die Telekom die Immens langen Wartezeiten!

Zur Leitung:
Ich konnte bissher keine Leistungs schwächen entdecken allerding sind die Pingzeiten minimal höher als bei anderen Providern. Das lässt auf die AOL server Schließen, die noch nicht ganz auf das Alice-Netz angepasst wurden. Das fällt jedoch nicht ins Gewicht.

Im gegenteil zu den schwächen habe ich jedoch extreme stärken entdeckt. Ich habe eine 4000er Leitung bestellt musste aber feststellen, dass ich im speed-test auf eine DSL 6000 Leitung komme. Ich bekomme also 6758kbit/s.
Zu dem ist Alice zu gute gehalten, dass man Online seine Rechnungen ansehen kann. Auch kann man die Kosten seiner Telefonate überprüfen.

Daher ist Alice alles in allem ein SEHR GUTER provider nicht nur die schnelle Anschaltung trumpht sondern auch der speed!

MFG Daniel
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 9 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von jennyannev (jennyannev) 20.08.2007 um 06:46 Uhr
Ich drück Dir die Daumen, dass alles so positiv bleibt, hab leider andere Erahrungen - wie viele ander - machen müssen
Kommentar von Heiko 20.08.2007 um 09:09 Uhr
Nee, es sind mehere Tausende die wie Engel behandelt werden. Es gibt sehr viele die keine Probleme haben. Für die, die welche haben ist es schade. Aber den Kopf nicht gleich in den Sand stecken.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken