Anzeige

von , über "DSL 16000" von Alice , am um 11:49 Uhr

Für mich ist Alice die schönste Verbindung!

Mein Erfahrungsbericht:

Bin seit 15 Monaten Alice-Kunde. Ich stieg von der Telekom auf Alice um. Warum? Ständige Verbindungsprobleme und etliche Stunden Hotline ohne Abhilfe.

Also entschloss ich mich bei meinem Umzug vor 15 Monaten, Alice als zukünftigen Anbieter zu wählen. Online, versteht sich. Am nächsten Tag in der früh klingelte mein Handy und man bat mich freundlich um Datenabgleich. Erledigt.

Weitere 3 Tage später bekam ich die Bestätigung auf Freischaltung, Dauer 3 Wochen. Eine Woche darauf kam die Hardware und die Freischaltung kam pünktlich zum angegebenen Termin.

Doch!!! DSL-Signal fehlte. Ich rief bei Alice an, 5 Minuten warten, Techniker am Apparat, ich gab meine Kd.Nr. und PW durch, schilderte mein Problem und kaum war der Satz beendet, blinkte die DSL-LED. Super!

Ein weiterer Kontakt? Erst vor 3 Wochen, als ich wieder umzog und Alice mitnehmen wollte. Wieder Online getan. Am nächsten Tag hab ich eine E-Mail erhalten und siehe da, heute war Termin und die Freischaltung kam.

Speed? Naja, den Online-Tests nach waren es in der alten Wohnung 7000 Download, 750 Upload konstant. In der neuen Wohnung hab ich jetzt 4.500 Download und 750 Upload gemessen. Zugegeben, für eine Leitung die "mit bis zu 16000" angepriesen wird, etwas mager. Trotzdem laufen Onlinespiele wie Guild Wars, World of Warcraft, Battlefield 2 usw. ohne jegliche Probleme mit sehr niedrigen Pings, nebenbei laufen noch Teamspeak (Verbindung über Headset), der Browser und MSN, manchmal auch der Sender GIGA als Live-Stream. Null Problemo.

Daher verstehe ich nicht, das alle auf 16 oder gar 24k Anbindungen so scharf sind. Mir ist bisher noch kein Downloadanbieter untergekommen, der überhaupt annähernd diesen Upload zur Verfügung stellt, damit diese Anbindung ausgereizt wird.

Zudem kommt noch eine sehr angenehme Mindestvertragslaufzeit von 4 Wochen. Seit ich bei Alice bin, wurde kostenlos von 4000 zu (mit bis zu) 16000 umgestellt, und der Tarif wurde um insgesamt 10 Euro günstiger.


Ich bin einer der zufriedenen Alice-Kunden!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
3 von 6 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Izzi 23.04.2008 um 11:07 Uhr
Hab ein bisschen an der Config vom Router rumgeschraubt und siehe da ich liege mit 5 Messwerten zwischen 14k und 17k Download :)
Kommentar von Izzi 23.04.2008 um 11:09 Uhr
Hab ein bisschen an der Config vom Router rumgeschraubt und siehe da ich liege mit 5 Messwerten zwischen 14k und 17k Download :)
Kommentar von lori (lori) 01.05.2008 um 15:00 Uhr
Endlich mal jemand der schreibt wie es wirklich bei alice ist, meckern alle, sehen aber nicht auf das preis leistungsverhältnis, alice ist super , bin seit 48 mon. begeistert dabei

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken