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von , über "Blau M / L / All-In" von Blau.de (mobil) , am um 11:40 Uhr

Schlimmer gehts nimmer..

Ich versuche seit über einem Monat meine Rufnummer mitzunehmen. Der Kontakt mit blau.de ist quasi gar nicht möglich.
Es gibt keine Hotline. Der Chat behauptet immer ausgelastet zu sein und Email geb es auch nicht.
Ich habe dann glaube ich irgendwo eine ganz marode version eines Ticketsystems gefunden und dort ein Ticket eröffnet. Zwischen den Anworten via Email vergingen meist mehrere Tage und waren eher dürftig.
Ich habe nach ca. dem dritten Email-Verkehr mit Blau entdlich ein Formular für die Verzichtserklärung mit Bankdaten für die Portierungsgeühr erhalten. Mein Anliegen war schon in der ersten Email klar hat am ende aber doch bis dahin 5 Tage gedauert.
Ich habe also die Verzichtserklärung aufgefüllt und zurückgesendet und gleichzeitig die Gebühr überwiesen.

Nun hieß es auf einmal das Sie sich in einer Systemumstellung befinden und ich eine SMS erhalten würde wenn die Aktuallisierung erfolgeich wäre. Die erste Woche zieht ins Land. Ich melde mich freundlich und Frage nach. Anwort war in etwa:,, Wir wissen nicht wie lange das dauert wir schreiben eine SMS". Nach weiteren 2 Wochen habe ich erneut nachgeharkt. Selbes Spielchen.

Nun kam dann irgendwann die SMS das Sie die Umstellung bald abgeschlossen haben. Ich also wieder gewartet und irgendwann eine SMS erhalten das die Aktualliereung erfolgreich war und wurde direkt mit Werbung etc für den neuen Scheiß bombardiert.

Bzgl. meiner Poirtierung kam ncihts also erneut nachgefragt. Ergebnis ar ich musste Sie erneut beantragen und hatte dann nach einer Woche immer noch nichts. Ich meine erste etwas "nettere" Email geschrieben und 15 min später bekam ich eine SMS das die Portierung bis zum 20.01.17 möglich sei.
Da bereits das Angebot von dem anderen Anbieter storniert wurde musste ich genau das selbe bei dem anderen Anbieter erneut bestellen.

Dieser schrieb mir nun das Blau erneut die portierung abgelehnt hat aufgrund der Portierungsgebühr. Diese hatte ich aber bereits am 02.11.16 überwiesen.
Ende vom Lied. Ich habe gestern an Blau wieder ein Email gesendet mit der Überprüfung der Portierungsggebühr und habe keine Antwort bislang.

Über einen Monat her und keine portierte Rufnummer.
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