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von , über "Blau M / L / All-In" von Blau.de (mobil) , am um 13:39 Uhr

Tarifänderung ohne Einverständnis, Service beinahe unerreichbar

Zunächst wurde ich als vorheriger Simyokunde übernommen womit ohne Absprache mein Tarif geändert wurde. Ich zahlte das gleiche aber meine 100 Freiminuten waren weg und das Datenvolumen war ebenfalls reduziert. Telefongespräche kamen teilweise nicht durch obwohl ich in Bonn also nicht gerade auf dem Land wohne und laut Handy guten Empfang habe.
Der Service war, insofern der Chat auf der Webseite funktioniert sehr schlecht erreichbar. Telefonisch kann man vergessen, daher habe ich einfach gekündigt.
Ein paar Monate nach der Kündigung kam dann eine Rechnung über das letzte halbe Jahr, die mir auch nicht ganz richtig erschien. Der Login in den Servicebereich ging nicht mehr, Anrufen erfordert eine aktive Mobilfunknummer bei Blau, sonst wird man nicht durchgestellt, daher probierte ich es mit meiner Frage per Mail an die Impressumsadresse. Es kam auch eine automatische Eingangsbestätigung aber eine Antwort erhielt ich nie. Stattdessen nur eine Mahnung und schließlich ein Inkassobrief.
Am Rande erwähnt: Als Drohung wollten sie meinen Anschluss sperren und ggf. kündigen, dabei war ich ja schon gar kein Kunde mehr bei Blau.

Kurzum kann ich nichts gutes an diesem Unternehmen lassen und jedem Raten einen weiten Bogen um Blau zu machen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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