von , über "Blau Allnet L/Allnet XL/Allnet +" von Blau.de (mobil) , am um 17:31 Uhr

Teures Lehrgeld

Die Kaltschnäuzigkeit, mit der ich bei Blau abgezockt worden bin, macht mich fassungslos. Letztes Jahr rief mich ein Mitarbeiter an und bot mir einen neuen, günstigeren Tarif an. Ich willigte ein. Was mir nicht klar war, dass dies ein neuer Vertrag war und ich den alten hätte kündigen müssen (was schwer genug ist, wie ich jetzt feststellen konnte). Er lockte mich mit zusätzlichen Frei-Monaten und irgendwann fiel mir dann auf, dass ich nicht mehr eine, sondern zwei Handynummern auf der Abrechnung hatte und die Kosten entsprechend hoch waren. Ich wollte nie einen zweiten Vertrag und habe auch nur eine der beiden Nummern genutzt. Als ich nun versucht habe, die Verträge zu kündigen (weil ich mich entschieden habe, zu einem seriösen, transparenten Anbieter zu wechseln) stellte ich fest, wie schwierig dies ist. Die Kündigung kann über die App angemeldet werden, darauf hin soll man unter einer angegebenen Nummer anrufen und die Kündigung bestätigen, nur so wird sie wirksam. Dort bekommt man aber keine MitarbeiterIn ans Telefon, sondern nur eine Benachrichtigung, die Kündigung sei entgegengenommen worden. Für welchen meiner beiden Verträge die Kündigung nun entgegengenommen worden sei, wusste ich nicht. Bis ich von Blau schriftlich die Bestätigung über die Kündigung erhielt, war die Kündigungsfrist abgelaufen. Ich habe also nun über viele Monate einen Vertrag gezahlt, den ich nie wollte und nie genutzt habe und muss nun noch für ein weiteres Jahr für zwei Verträge zahlen, die ich nicht mehr brauche, weil ich inzwischen bei einem anderen Anbieter bin. Insgesamt sind das ein paar hundert Euro, die ich einer Firma hinterherschmeiße, deren Interesse es offenbar nie war, mir ein fairer Geschäftspartner zu sein.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
10 von 11 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Foxi (Foxi) 14.11.2019 um 14:41 Uhr
Entscheidend für die Kündigung ist nicht die Bestätigung durch einen Anbieter sondern der Zeitpunkt der Übermittlung. Kündigungsbestätigungen sind in D nicht mal Pflicht!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken