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Tarifwechsel und Kundenservice
Vor kurzer Zeit hatte ich meinen Tarif umgestellt und in diesem Rahmen auch das cablefon Angebot angenommen und mir einen Telefonleitung hinzubestellt. Dabei kam es bei der Schaltung der Leitung lt. Support zu einem Zahlendrehen so dass erstmal 5 Anrufe in Unterföhring notwendig waren um überhaupt einen funktioniereneden Anschluss zu bekommen. Nachdem dann die Rufnummernübermittlung an den Angerufenen grundsätzlich weder per Tastencode noch per Webmenü nicht zu aktivieren war, teilte mir der Support mehrmals mit ich müsste nur die Tastenkombination wählen, damit es funktioniere.... nach dem dritten Gespräch mit einem sehr unfreundlichen Mitarbeiter meinte er nur, er könne nichts machen und ich solle es, wenn ich wieder zu Hause wäre einfach nochmals mit der Tastenkombination probieren. Dies tat ich nicht, und wählte einfach mein Handy an und siehe da, die Rufnummernübermittlung funktionierte, so dass wohl doch etwas seitens cablesurf geändert wurde, dies aber nicht zugegeben wurde, sondern der Kunde dafür verantwortlich gemacht wurde.
Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass der Support direkt telefonisch fast nicht zu erreichen ist, da die Person, die ans Telefon geht - in meinem Fall- immer nur einen Rückruf von der Technik annehmen konnte, der dann Stunden später kommt und dann die Tatsache, dass man nicht am Anschluss ist das größte Problem darstellt. Dies ist für mich ein reiner Oranisationsmangel!
Was die Geschwindigkeit des Anschlusses angeht, so werden die versprochenen Geschwindigkeiten grundsätzlich fast erreicht. Häufig liegen sie jedoch zeitweise völlig hinter den gebuchten Werten zurück!!