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von , über "cablesurf 16.000" von cablesurf.de , am um 08:26 Uhr

Tarifwechsel und Kundenservice

Ich bin seit 2006 Kunden von Cablesurf und möchte hier mal meine Erfahrungen loswerden, da in meinen Augen Cablesurf neben den anderen Kabelanbietern eben mit preislich unschlagbaren Angeboten am Markt ist und somit grundsätzlich sehr zu empfehlen ist. Leider gibt es auch ein paar Einschränkungen (wie eben auch bei DSL-Anbietern). Die Beratung in den Münchner Shops ist sehr schlecht, da das Personal eher unfreundlich und teilweise sehr unwissend ist un man so schnell mit der Empfehlung des Kontakts zum Support in Unterföhring abgefertigt wird. Dieser ist wiederum auch etwas überfordert. Ich hatte z.B. ein Angebot genutzt, das im ersten Jahr einen vergünstigten Tarif beinhaltet. Kurz nach dem Beginn meines Vertrags wurde eine Tarifsenkung dahingehend umgesetzt, dass man die schnellere Geschwindigkeit bekommt. In diesem Zuge wurde mir mein zugesagter Rabatt "versehentlich" gestrichen, so dass erstmal ein Protest notwendig war und es drei Monate dauerte bis eine entsprechende Korrektur erfolgte.
Vor kurzer Zeit hatte ich meinen Tarif umgestellt und in diesem Rahmen auch das cablefon Angebot angenommen und mir einen Telefonleitung hinzubestellt. Dabei kam es bei der Schaltung der Leitung lt. Support zu einem Zahlendrehen so dass erstmal 5 Anrufe in Unterföhring notwendig waren um überhaupt einen funktioniereneden Anschluss zu bekommen. Nachdem dann die Rufnummernübermittlung an den Angerufenen grundsätzlich weder per Tastencode noch per Webmenü nicht zu aktivieren war, teilte mir der Support mehrmals mit ich müsste nur die Tastenkombination wählen, damit es funktioniere.... nach dem dritten Gespräch mit einem sehr unfreundlichen Mitarbeiter meinte er nur, er könne nichts machen und ich solle es, wenn ich wieder zu Hause wäre einfach nochmals mit der Tastenkombination probieren. Dies tat ich nicht, und wählte einfach mein Handy an und siehe da, die Rufnummernübermittlung funktionierte, so dass wohl doch etwas seitens cablesurf geändert wurde, dies aber nicht zugegeben wurde, sondern der Kunde dafür verantwortlich gemacht wurde.
Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass der Support direkt telefonisch fast nicht zu erreichen ist, da die Person, die ans Telefon geht - in meinem Fall- immer nur einen Rückruf von der Technik annehmen konnte, der dann Stunden später kommt und dann die Tatsache, dass man nicht am Anschluss ist das größte Problem darstellt. Dies ist für mich ein reiner Oranisationsmangel!
Was die Geschwindigkeit des Anschlusses angeht, so werden die versprochenen Geschwindigkeiten grundsätzlich fast erreicht. Häufig liegen sie jedoch zeitweise völlig hinter den gebuchten Werten zurück!!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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