von , über "DSL 16.000 flex/time/classic" von easybell , am um 13:22 Uhr

Sehr bemüht, aber am Ende unzuverlässig und kleinlich

Easybell ist ein ambitioniertes Kleinunternehmen, das offenbar von recht nerdmäßigen Leuten geführt wird. DSL-Geschwindigkeit wunderbar (Telefonica-Netz), aber die VoIP Telefonie ist extrem fehleranfällig. Da hören die Ambitionen offenbar aus. Es werden nur wenige Codecs unterstützt, die allerdings nicht auf allen Routern verfügbar sind. Ich habe regelmäßig Gesprächsausfälle erlebt, wenn man das dann reklamiert, heißt es, es sei eine "Großstörung", und man könne nicht sagen, wann es wieder läuft. Telefonrechnung ebenfalls fehlerhaft, manche Verbindungen wurden doppelt abgerechnet. Mehrfache Reklamation nötig. Wiedergutmachung: läppische Gesprächsgutschrift. Würde ich nochmal wählen, dann nicht Easybell.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
35 von 56 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von kermit (Kermit) 15.02.2011 um 14:10 Uhr
Hallo Graf, dann nutzt du aber einen alten Router, oder? Easybell unterstützt doch den G711 Codec, besser geht's doch gar nicht! Wenn man gute Qualität wünscht, müssen eben die Endgeräte passen
Kommentar von D.B. (db1954) 30.10.2011 um 19:44 Uhr
Dann schreib' doch mal, wo Du jetzt besser aufgehoben bist. Die Kündigungsfristen bei easybell erlauben ja i.d.R. einen kurzfristigen Wechsel?!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken