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von , über "DSL Komplett Profi (16000)" von envacom , am um 11:55 Uhr

envacom nein danke!

Bin im Juli 2008 von gmx zu envacom (damals callando)gewechselt. Habe mich von den Bewertungen und dem günstigen Preis leiten lassen. Bislang 4 Unterbrechungen der DSL Leitung (teilweise bis zu 14 Tage). Envacom ist ein reiner reseller, nach Auskunft im call-center werden die Leitungen von der Telekom gekauft und an Kunden weiterverkauft. Mein Anschluss ist einer von Freenet. Bei Störungen immer der gleiche Ablauf: Anruf bei envacom, bei mir jetzt 3 mal muss ein Termin mit einem Techniker der Telekom vereinbart werden, d.h. Rückruf durch envacom mit der Bitte um Terminvorschläge. Beim ersten mal habe ich tatsächlich noch geschaut, wann ich zuhause bin. Ergebnis war ein Anruf eines T-Technikers, dass DSL jetzt wieder funktionieren müßte, was es auch tat. Beim zweiten mal dasselbe. Inzwischen warte ich seit 10 Tagen wieder auf einen Anruf eines Technikers, dass es funktioniert. (Bei gmx wurde ich jahrelang zuverlässig mit einer stabilen 2000-er Leitung bedient)
Fazit: envacom ist ein reines call-center; wenn der eigene Anschluss nahe genug an einer Verteilerstation liegt, werden vielleicht keine Probleme auftreten, wenn sie auftreten, ist man verloren, deshalb wegen Nichterfüllung des Vertrages eine glatte 5. Mein Rat ist gerade bei den kleinen Anbietern, am besten sofort schriftlich eine Fristsezung (habe ich jetzt gemacht), um im Zweifel kündigen zu können, weil um einen Wechsel wird man bei diesen Problemen nicht herumkommen und da ist es besser, direkt was schriftlich zu machen, auch wenn man noch nicht weiß, ob es dauerhaft Probleme geben wird. Weil dann hat man schon zuviel Zeit und Nerven verloren.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Frieder 10.09.2009 um 11:35 Uhr
Den Kundenservice bewerte ich nachträglich mit positiv, immer zu erreichen und freundlich bemüht.
Kommentar von Frieder 30.09.2009 um 10:27 Uhr
Nachtrag: Der Techniker war tatsächlich hier, stellte fest, dass mein Telefonanschluss die Probleme verursachte. Somit korrigiere ich meine 5 von oben. Dennoch werde ich zu einem Vollanbieter wechseln
Kommentar von KISSfan (KISSfan) 02.10.2009 um 17:46 Uhr
Faire Zusatzkommentare, find ich klasse!

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