Anzeige

von , über "DSL Mega Plus/LWL mega (35.000/5.120)" von EWE AG , am um 17:11 Uhr

2012 kein DSL verfügbar nur Smalband !! Danke EWE und Telekom

Wir wohnen in Munderloh, Landkreis Oldenburg im ländlichen Gebiet . Bei uns gab es DSL mit einer Geschwindigkeit von 768 kb , nicht gerade viel wenn man bedenkt das wir eine 6000 DSL Leitung bestellt /bezahlt hatten . Im Februar 2011 gab es zu unserer Freude eine Info Veranstaltung von der EWE, wo uns VDSL mit bis zu 50.000 kb angeboten worden ist . Diese VDSL Verbindung wurde durch das Kunjunkturpacket finanziert . Natürlich wollten auch wir schnelles Internet haben und bestellten VDSL, nach mehrmaligen nachfragen ob es bei uns möglich wäre! Die EWE teilte uns schriftlich mit das der Schaltungstermin am 06.09.2011 sei. Alle Geräte a wurden angeschlossen und wir haben geduldig gewartet . Nicht ist geschehen . Um 13 Uhr der erste Anruf bei der Ewe Hotline mit diversen sinnlosen Tipps der Hotline . 10 Sec hatten wir Internet und dann alles wieder weg es funktionierte nichts . Dieses Training ging über 3 Tagen bis der erste Techniker von vielen unsere Wohnung betrat. Auch der Urlaubstag war weg, da an dem Tag an dem der Techniker kommen sollte nicht erschien war. Nach 3 Wochen Techniker in der Wohnung wegen einer VDSL Störung..... besuchte uns auch noch ein Außendienstmitarbeiter der EWE, der uns einen VDSL-Vertrag anbieten wollte! Wie strukturiert sind die Telefonanbieter? Wo schon alles per Computer läuft?????????


Es waren in der zeit von 06.09-28.12.2011 diverse Techniker der Telekom und der Ewetel bei uns die uns alle bestätigten das die Leitung vom Verteiler zu unserem Haus defekt sei .

Aber die Telekom ist nicht verpflichtet die Leitungen zu reparieren da die Verträge zwischen Ewetel und Telekom über andere Werte geschlossen sind .

In dieser Zeit haben wir diverse Stunden mit den Technikern in unserer Wohnung verbracht und auch Urlaubstage einreichen müssen. Auch zugesagte Termine von zusammen treffen beider Telefongesellschaften gleichzeitig, hat nicht immer geklappt!!! Versprochene Rückrufe sind hier nicht angekommen und wenn man nach gehackt hat vom Handy aus bekam man selten doofe Antworten wie wir haben sie versucht auf FESTNETZ zu erreichen! Wie soll das gehen wenn die Leitung nicht steht !!!!!??????????????????? Rufumleitung auf das Handy hat nur geklappt wenn man ausdrücklich und mit mind. 3 Kundendienstbetreuern telefoniert hat!!!! Wobei diese ja nach 14 Tagen automatisch eingestellt werden da solange KEINE STÖRUNG dauern darf lt. OTON EWE Hotline!


Am 28.12.2011 bekamen wir ausnahmsweise einen Anruf der Ewetel , sonst mussten wir immer selber nachfragen was nun mit der Störung ist. Die Ewetel/Kundendienst meinte es sei KEIN VDSL bei uns möglich wir müssten uns für ein Alternativprodukt entscheiden . Als alternative wurde uns eine Smalband Verbindung angeboten (das gute alte Modem ) da DSL bei uns nicht mehr möglich wäre nur VDSL . Bitte was ist das???? Möchten sie uns vielleicht auch noch ne Funkstation anbieten mit Oberlandleitung?????


Nach 4 Monaten , insgesamt 14 Std. Hotline Telefonie und Diversen Techniker besuchen schafft es die Ewetel nicht eine vernünftige Internetverbindung herzustellen, geschweige denn Telefonie weil Telefonieren können wir seit 06.09.2011 auch nicht mehr dafür haben wir enorme Handykosten. Und bezahlen sollen wir für die Zeit auch, die eine oder andere Gutschrift wurde netter weise verrechnet aber was sollen wir zahlen wenn nicht mal die Leistung seit dem 6.9.2010 hier ankommt dafür bekommen wir nur nette Briefe der Beschwerdestelle das sie im Moment keine Zeit haben sich um unser Problem zu kümmern . EIN GANZ Super Service !!!!!!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
29 von 42 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken