von , über "EWE TEL DSL 16000" von EWE AG , am um 00:25 Uhr

Heute gut - füher besser

Hallo Leute

ich bin jetzt seit 2 Jahren bei EWE. Bin hier am NGN Netz
mit Multibox angeschlossen.
Ewe war zu der Zeit der einzigste Anbieter, der hier in 27257 DSL angeboten hat. Telekom hat sich trotz Bürgerinitiative und Unterschriften Aktion mit über 600 Unterschriften geweigert, bei uns Dsl zu schalten. Mitlerweile hat auch die Telecom hier DSL geschaltet, nachdem ihnen wohl einige Kunden davongelaufen sind.
Ich hatte bei der EWETEL Anfangs 4000er und
3 Rufnummern für 49,90.-, vor einem Jahr auf 16000 für
39,90.- umgestiegen - der Wechsel hat mich 50.- Euronen gekostet. Eine Tarifwechsel Gebühr von 50.- ist natürlich ziemlich happig. Man sollte aber bedenken, das bei einigen
Anbietern gar kein Tarifwechsel möglich ist.
Einige Bekannte berichteten am Anfang über Probleme mit Echos bzw. Abbruch bei vielen Telefongesprächen, diese wurden aber nach einigen Monaten mit einer neuen Software für die Multibox behoben.
Bei mir nie ein Problem.
Nach Umstellung auf 16000 sind bei mir nur etwa 8000 angekommen, obwohl ich nur 700m von der Vermittlungsstelle
wohne. Nach einigen hin und her, Techniker von EWE hier.
konnte den Fehler nicht finden. Dann Telekom Techniker da,
konnte auch nichts finden, trotz rumlöten an irgendwelchen Schaltkästen in der Nähe. Nach ca 2 Tagen gings dann plötzlich doch (warum auch immer).
Seit dem liege ich immer so 12500 und 14500. Ich hatte in den 2 Jahren ca. 3 mal Totalaufall von Telefon und DSL von einigen Stunden. Hat sich aber nach Störungsmeldung immer sofort erledigt.
was mir aufgefallen ist. Am Anfang der "EWE ZEIT" hatte ich bei Problemen noch persönlich einen Techniker an der Strippe. Wenn ich heute mal ne Störung melde, krieg ich ein paar Stunden später einfach ne SMS aufs Handy
"ihre Störung ist behoben". Toll
solange es bei mir weiter so gut läuft, werde ich auf jeden Fall bei dem Verein bleiben, denn die von der T-com und diversen anderen Vereinen, die kriegen ja nun wirklich gar nichts geregelt.

noch was
irgendwie haben die Techniker von der EWETel in der
Nachtschicht glaub ich immer Langeweile, denn oft ändern sich meine Werte über Nacht. Heute ist meine Multibox im Down mal auf 15200 eingestellt - morgen mal auf 16700 und
übermorgen auf 14300.
Also liebe EWE Techniker. Lasst die Kiste einfach in Ruhe
und gut is !!

Viele Grüße an alle ,
denen der ganze Technik und DSL Kram
warscheinlich schon einige Nerven gekostet hat.
Wie ging das bloß früher, als die Welt noch kein Internet hatte ???????
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
12 von 15 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken