von , über "DSL Maxi/Solo (6.000/512)" von EWE AG , am um 23:59 Uhr

Mal ansatzweise vielleicht eventuell Top, doch meistens, fast immer Flop

Es gibt mittlerweile wirklich viele Anbieter in Deutschland, doch zu diesen kann ich gleich zwei Geschichten erzählen. Meine Eltern haben Telekom doch wollten zuerst zu EweTel, da dieser hier eine gute Geschwindigkeit zu niedrigem Preis anbietet. Das ganze ist ein wenig schief gelaufen, da sie zu den Leuten hingegangen sind, einen Vertrag abgeschlossen haben, doch danach hatten sie nie wieder was gehört. Also nochmal hin, nochmal reden mit einer anderen Person, diese entschuldigt sich und sie wiederholen dieses (Das gute Schriftstück sollte wohl verlegt worden sein). Als dann bereits nach zwei Monaten nichts mehr kommt, geht mein Vater wieder hin und es wird dreist behauptet es gäbe keinen Vertrag. Deswegen sind wir heute nicht bei diesen Anbieter.
Die zweite Geschichte ist von mir Zuhause. Wir haben seit Jahren EweTel (6.000 Leitung)und in den ersten Jahren lief dies auch einigermaßen gut. Doch dann kamen Ausfälle, patzige Mitarbeiter, die behaupten die Leitung funktioniert und wir sollen doch bitte mal den Router aus und wieder anschalten (zum 20. Mal am Tag??Ob das Hilft? Und dann kommt nur "Ja, dann kann ich auch nichts für Sie tun!"), lange ewige weiterleitungen in den Callcentern, die auch nicht helfen können, weitere Ausfälle, Störungen und mittlerweile eine brisante Geschwindigkeit von 56 kb! SECHS UND FÜNZIG. Seit Wochen bezahlt man für Modemgeschwindigkeit, nein Falsch, man bezahlt für 6.000 und bekommt Modemgeschwindigkeit, wenn man denn mal überhaupt ins Netz kommt, was ein paar Mal die Woche nicht der Fall ist. Ich und mein Freund haben mittlerweile von diesem Anbieter genug. Natürlich bedeutet unsere Erfahrung nicht, dass dies überall der Fall ist. Bei den meisten Anbietern ist das denke ich eher eine Frage des Wohnsitzes. Doch meistens lohnt es sich, wenn Sie ein wenig weiter außerhalb wohnen, nach anderen Anbietern zu schauen. Im Endeffekt kann ich hier wirklich nichts positives schreiben, außer das der Router schön blinkt und das Telefon meistens funktioniert. Bald wird sich das Problem hoffentlich mit einen anderen Anbieter legen, ich hoffe es zumindest.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
27 von 32 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Uhrwechsler 11.09.2010 um 18:46 Uhr
Heute nochmal vier Stunden lang einen Ausfall gehabt, komplett. Super.
Kommentar von Uhrwechsler 11.09.2010 um 18:46 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken