Anzeige

von , über "EWE TEL DSL 2000" von EWE AG , am um 14:15 Uhr

Service enttäuschend

Hallo Leute,
bisher war ich ganz zufrieden mit EWE bis ich merkte, das unser Datenvolumen immer ordentlich die 3 GB überschritten hat und damit kräftig extra kostete. Der Wechsel als Geschäftskunde zu einer Flat war nicht ganz einfach hat aber dennoch geklappt. Heute ist nun DSL ganz ausgefallen. Nach dem ich meine Hardware (Router und DSL-Modem) geprüft habe rief ich den Störungsdienst an (7.45 Uhr). Der nahm sich meinem Problem freundlich an und wollte die Leitung durchmessen und sich melden. Auch in der Vergangenheit ist es schon mal vorgekommen, das sich bei denen etwas aufgehängt hat, nach dem sie das Teil dann neu gestartet haben lief alles wieder. Heute aber wartete ich bis 9.45 Uhr und rief dann noch mal bei denen an. Nach ca. 10 min. in der Warteschleife musste ich mir dann von einer unfreundlichen Dame sagen lassen, das es laut Geschäftsbedingungen von EWE schon mal bis zu 24 Std. dauern könne bis die Störung behoben sei und das ich nur abwarten könne. Das ich Geschäftskunde bin und auf mail und internet angewiesen bin machte da auch keinen Eindruck. Nach weiteren 2 Stunden wartens ohne DSL hab ich mich dann noch mal an die Hotline gewandt. Der Mensch der dann dran war sagte mir das es laut AGB sogar mehrere Tage dauern dürfe bis der Anschluß repariert sei. Das macht mich nun stocksauer. Scheinbar gibt es eine neue Politik bei EWE, den Kunden gleich die AGB unter die Nase zu reiben statt dem Kunden schnell zu helfen. Es ist jetzt mitlerweile 14 Uhr und immernoch ist nichts passiert. Gott sei dank habe ich noch eine isdn-karte ausgegraben und kann so wenigstens meine e-mails beantworten. Ich werde aus diesem Vorfall konsequenzen ziehen und mich nach einem anderen DSL Anbieter umsehen. Ich fürchte nur, das man dann wieder einen Telecom Anschluß braucht den ich greade mit Mühe und Not losgeworden bin. Ich kann EWE nicht weiterempfehlen, schon gar nicht für Geschäftskunden die auf hohe Verfügbarkeit angewiesen sind.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
4 von 5 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Gromok 11.08.2007 um 21:47 Uhr
Klar, der AS ist heutzutage schon sehr wichtig, nur es gibt technische Probleme, die nicht von heute auf morgen repariert werden können! EWE TEL mietet die Leitungen nur, die sind Grundbesitz der DTAG

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken