Anzeige

von , über "DSL Mega/Option 16.000 (16.000/1.024)" von EWE AG , am um 10:09 Uhr

Störungshotline = Zumutung

Vor gerade mal 2 Minuten habe ich Kontakt mit der Störungshotline der EWE - und "wieder einmal" habe ich jemanden an der Leitung, der natürlich auch IT Fachmann ist - weil meine Downloadgeschwindigkeit mit knapp 11oo kbits/s doch recht dünn ist (bei DSL 16000!).
Es ist unfassbar, das man keinerlei Kompetente Tipps bekommt, wie das ganze in den Griff zu bekommen ist, sondern lediglich die Information (die ich verd... noch eins schon selbst habe)wie viel denn bei mir in der Fritzbox ankommt. Also die Frage an den Herrn dort: Was hilft mir diese Information,wenn die Realität zeigt das nichts ankommt, was dieser Auskunft entspricht?!
Ein echter Zirkus mit schlechten Künstlern!!!
Mittlerweile ist die EWE diesbezüglich schon mit einen eigenem Ruf gesegnet, doch habe ich das nicht glauben wollen.
Was viel unglaublicher ist: Ich musste Ihn auffordern, doch die Leitung einfach mal von deren Seite zu resetten, weil das vielleicht Abhilfe schafft.
Und siehe da, plötzlich habe ich eine Geschwindigkeit, die sich wie durch ein Wunder versiebenfacht hat!
Langsam aber sicher habe ich den Eindruck, das gerade diese angeblichen IT-Fachleute dort gar nichts auf dem Kasten haben - besonders nervt der Ausspruch, das ein Speedtest Unsinn ist, weil doch so oder so nichts davon stimmt (mir dann aber im gleichen Atemzug erklärt wird, das die eigene Leitung zu Hause auch je nach Messung sehr unterschiedlich ist. Ja was denn nun - Speedtest in Ordnung oder Mist?

Die EWE hat seit meinem Vertragsbeginn, wo tatsächlich die Geschwindigkeit mit knapp 12000 recht gut war - und ich bei 16000 DSL auch nicht unbedingt mehr erwarte - gut 8 Monate konstante Leistung gebracht und dann konstant nachließ; mittlerweile bin ich überzeugt das ich bei Vertragsende ganz sicher dort verschwinde, denn auch was den Preis angeht, sind andere Anbieter günstiger (wenn auch nur 5,- Euro monatlich)und bieten eine 50.000 DSL dafür an.
Nachteil ist allerdings Telefon über Internet (gute Qualität ist wirklich was anderes).

Fazit: EWE = nie wieder
EWE = wird von mir niemals empfohlen werden


Zur Klarstellung: Der Kundenservice ist gut, die Störungshotline ist Mist (bitte beachten bei der Bewertung, wo es um den Kundendienst geht!)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
15 von 17 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken