von , über "Flat 20.000" von Kabel Deutschland , am um 13:38 Uhr

Kabel Deutschland nach 1 1/2 Monaten:

Startschwierigkeiten hat man bei Inbetriebnahme mehr oder weniger. Ich würde meine als eher weniger klassifizieren. Ich wurde Neukunde durch Umzug, der Vertragsabschluss erfolgte nicht online. Weil die Einrichtung wohl in der Regel in Haushalten mit bereits bestehenden Fernsehkabelanschluss erfolgt, kann man nicht nach Versorgungsbereichen(und solchen die außerhalb liegen) unterscheiden. Bei Zusätzen hinter Hausnummern können da online schon Schwierigkeiten mit daraus resultierenden Falschauskünften passieren. Zum Glück habe ich mich mit der Online-Ablehnung nicht abgefunden. Die Einrichtung verlief dann etwas holprig, ich erhielt keinen Termin von der installierenden Firma, wie bei Vertragsabschluss vereinbart, die setzte sich gleich mit dem Hauseigentümer in Verbindung, die Installation erfolgte noch vor dem Einzug und irgendwer hat in Abwesenheit des Nutzers entschieden, noch ein Digital-Fernsehpaket gleich mit zu schalten, bei Einzug verriet der Briefkasten schon, der dazugehörige Receiver befindet sich bereits abholbereit auf der Post. Also immer hartnäckig sein, und keine Zusatzverträge für monatlich 12,60 Euro aufschwatzen lassen. Einzug, baumelndes Ethernetkabel in den PC: Alles okay, Telefon(e): genau so. Nur die Telefonnummern waren nicht angekommen, irrtümlich an die alte Adresse geschickt worden, wurden nach Anruf bei der Hotline sofort gemailt. Es kam dann in der ersten Woche zu 2 Totalausfällen, mit unbekannter Ursache, seitdem läuft die Leitung 6 Wochen ununterbrochen stabil. Nun könnte ich mir die Mühe machen, den Durchschnitt aller V-Tests auszurechnen, mache ich aber nicht, könnte knapp unter 12000/1000 liegen. Nun könnte man weiter rummeckern, 12000 sind gerade einmal 60%, doch was würde man zum selben Preis über eine DSL-Leitung kriegen? Vorab-Check bei der Telekom: es wäre DSL 2000 möglich gewesen, das bietet kaum noch jemand an, also DSL-6000-Preise zum Vergleich nehmen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 52 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von NeverMind (NeverMind) 12.07.2008 um 14:49 Uhr
@on air In ich vermisse den kontext deiner "message" Wer ist Miss Piggy strolch?
Kommentar von Mr.Sheffield 14.07.2008 um 17:24 Uhr
Und es ist wieder Wochenende da hat xstrolchx freigang.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken