Anzeige

von , über "Internet & Telefon 32" von Kabel Deutschland , am um 14:13 Uhr

Kabel Deutschland treibt mich zum Wahnsinn

Hallo,

ich habe schon ewig Probleme bei Kabeldeutschland das ich immer wieder disconnected bin.

KD sagt es liegt am Router den die mir gegeben haben und geben mir eine Teure Hotline Nummer von DLINK wo wahrscheinlich ein Support Call mehr kostet als der ganze Router.
Also kaufe ich mir einen neuen. Und da lässt man sich nicht lumpen und geht gleich mal top of the range.

Leider ändert sich nix, sondern eigentlich wird es nur immer schlechter. Nicht kontinulierlich, sondern es gibt immer gute und schlechte Tage, aber im Schnitt geht es Downhill. Heute morgen ging hier rein gar nix. Alle 5 Minuten disconnect. Router neu gestartet aber es blieb bei stetigen Disconnects.

Also rufe ich KD an. Man fragt mich nach dem Router und erklärt mir das man nur Supported wenn man den Orginalrouter nutzt. Wo KD ja gesagt hat das der das Problem ist. Also Support gibt es nur wenn man den Router nutzt der laut KD nicht funktioniert, aber man soll ja auch den Router Support anrufen und nicht den KD Support, die wollen ja schließlich nur Geld und keine Arbeit.
Der Support wollte mich dann noch etwas weiter belehren das alle Werte toll sind und das Problem bei mir liege. Da habe ich aufgelegt.

Dann den Rechner direkt angeschlossen ans Modem und Speedtest gemacht. Von den 32K schaffte meine Leitung gerade mal 9K. Mehrfach gestetet und alles gleich. 3 rote Balken für down, up und ping.
Also rufe ich an und der Support bestätigt mir auch sogleich das die Werte schlecht sind, und es eine Überlastung gibt. Komisch, 20 Minuten vorher war alles in Ordnung. Also Lüge aufgeflogen.
Dann wird mir erklärt das ich nun über die nächste Woche mehrere Tests durchführen muss genau nach einen Schema. Nur dann kann man mir helfen. Das meine Leitung aktuell schlecht ist, ist kein Grund etwas zu unternehmen. Ist halt Anweisung von Oben. Nur helfen wenn der Kunde eine Woche lang den Affen gespielt hat.

Also KD gibt zu das es ein Problem gibt, man muss aber erst eine Woche Tests machen bevor KD anfängt an dem Problem zu arbeiten.

Gar nicht so einfach unter Netiquette hier noch die richtigen Worte zu finden.

Marco
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
27 von 37 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von De-M-oN (De-M-oN) 15.03.2010 um 14:17 Uhr
9 - 19k schaffts meine leitung auf dieser seite auch nur. ist aber falsch gemessen, habe meine dlspeed voll da. KD bietet auch eine fritzbox 7270 an. 70 euro damals (im laden: 200+ euro) die ist top!!
Kommentar von Haselhorster (Haselhorster) 15.03.2010 um 15:16 Uhr
Lasse es Demon, es hat keinen Sinn, das kapiert sowieso niemand.Egal was man schreibt, ist für die Katz!!! Werde nunmehr eine etwas härtere Gangart gehen, ist mir alles zu blöde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar von MilchmannHHH 17.03.2010 um 02:15 Uhr
Hallo De-M-oN und Haselhorster. Bis vor kurzem hätte ich noch zugesprochen. Nachdem es mich nun nach 5 Jahren KD auch erwischt hat, muss ich sagen. Ihr seid Träumer oder Glückspilze. Mich hat KD im St
Kommentar von pangea 17.03.2010 um 15:57 Uhr
@De-M-oN

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken