von , über "Flat 30.000" von Kabel Deutschland , am um 21:09 Uhr

Viel negatives gelesen, aber positives erlebt

Über Kabel Deutschland gab es relativ viele negative Berichte. Dies hat mich im ersten Moment abgeschreckt. Dennoch habe ich es gewagt zu wechseln.
(ICH BIN KEIN KD-MITARBEITER ODER HÄNDLER!)
----------------------------------------------------
Bestellung: Per Telefon.
----------------------------------------------------

Erfahrung:
----------------------------------------------------
* Man kommt sofort durch
* Kompetente und sehr gute Beratung
* Alle wichtigen Informationen wurden mitgeteilt
* Auf das Kleingedruckte wurde hingewiesen (Kostenlose Zusatzsoftware, die man kündigen muss, ansonsten zahlt man nach dem kostenlosen Zeitraum)


Lieferung/Installation
----------------------------------------------------
* 3 Tage nach der telefonischen Bestellung rief bereits der Service-Techniker an und vereinbarte einen Termin
* Lediglich auf die Auftragsbestätigung musste ich bis 1 Tag vor dem Installationstermin warten (Hier wurde ich aber auch bei der Bestellung schon vorgewarnt).
* Installation erfolgte 4 Tage nach der Terminvereinbarung
* Service-Techniker installierte die Technik sauber und kompetent und verlegte die Kabel ebenso sauber. Dauer ca. 1,5h
* Techniker war sehr freundlich und hätte mir sogar noch die Fritzbox eingerichtet wenn ich es nicht schon selber gemacht hätte
* Internetnutzung und Telefon funktionierten sofort


Leistung
----------------------------------------------------
* Per WLAN (FritzBox 7170) beim Speedtest relativ schlechte Downloadrate. (15 MBit statt 30 Mbit). Dies liegt allerdings nicht an Kabel Deutschland, sondern eher an Störfaktoren (Babyphone, WLAN der Nachbarn auf dem gleichen Kanal, schnurloses Telefon etc.)
* Per LAN volle Download und Upload-Geschwindigkeit (http://dsl-speedtest.computerbild.de)
* Telefon ohne Störungen
Anmerkung: Die im Internet beschriebenen Internet-Störungen resultieren aus meiner Sicht überwiegend aus einer falschen Computer oder FritzBox-Installation oder werden bei WLAN durch Geräte verursacht, die auf dem gleichen Frequenzband senden (FritzBox des Nachbarn, schnurlose Telefone, Funk-Thermometer, Babyphone etc.)


Service
----------------------------------------------------
* Email-Service: Schnelle und kompetente Antwort (keine 0815-Emailvorlage)
* Telefon-Service: Für technische Probleme gibt es eine kostenlose Hotline


Tipps
----------------------------------------------------
* Evtl. die neue FritzBox bei KD gleich mitbestellen (günstig), denn die neue FritzBox WLAN 7270 sendet im 5-Gigahertz-Frequenzband. Die älteren senden im 2,4-Gigaherz Frequenzband, wie z.B. die schnurlosen Telefone, Babyphone etc.
* Bevor es in Vergessenheit gerät, gleich nach Erhalt der Auftragsbestätigung die Kündigung der Zusatz-Software losschicken. Man erhält einige Tage später eine schriftliche Bestätigung der Kündigung.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
29 von 43 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 9 Kommentare abgegeben

Kommentar von Haselhorster (Haselhorster) 30.12.2009 um 08:54 Uhr
Super Bericht !!! Selbige Erfahrung mit KDG habe ich vor 2 Jahre auch gemacht. Bis dato hat sich nichts daran geändert !!!!
Kommentar von Xeno (Les) 30.12.2009 um 11:38 Uhr
Guter und sachlicher Bericht. Damit kann man was anfangen.
Kommentar von wilson (Drozella) 30.12.2009 um 13:20 Uhr
Kompliment für den tollen Bericht!
Kommentar von upsy 30.12.2009 um 17:48 Uhr
Tipp: Alte Proxy-Einstellungen entfernen. KD hat keinen Proxy und jeder andere Proxy blockiert bei KD die Verbindung oder reduziert die Geschwindigkeit. Also: Proxy raus wer Speed braucht.
Kommentar von Börsianer 30.12.2009 um 22:46 Uhr
Bin bei UM ...sehr zufrieden; kabelanbieter sind sehr zu empfehlen..
Kommentar von Pite 31.12.2009 um 12:42 Uhr
Na das nenn ich mal einen Bericht. Echt klasse.
Kommentar von juhlifreak (juhlifreak) 31.12.2009 um 13:42 Uhr
Guter Bericht + kann ich Dir nur Alles gute im Neuen Jahr wünschen + solche sachlichen Berichte sind wünschenswert :-)
Kommentar von stimmvieh 01.01.2010 um 03:37 Uhr
hab ich was überlesen im dem "tollen" bericht, oder wo sind die aussagen zu den ping zeiten?
Kommentar von upsy 02.01.2010 um 10:12 Uhr
Für Online-Gamer: Die Pingzeit liegt bei mir bei 30ms (an unterschiedlichen Tagen und Zeiten gemessen).

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken