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.... nur nicht einschüchtern lassen, gleich zum Anwalt gehen!!!
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Total verärgert über M-Net
Solange ich brav bezahlt habe, alles gut. Als ich mich jedoch gegen eine Abo-Falle, in die offensichtlich mein minderjähriger Sohn getappt ist, wehren wollte, war der Spaß vorbei.
Inzwischen droht M-Net mit Anschlusssperre und Meldung an die Schufa, obwohl ich alle Gebühren, die nicht auf den dubiosen Drittanbieter "wants4tones" mit Sitz in Hongkong zurückzuführen sind, bezahlt habe. Ich poche auf mein Recht und werde mich von M-Net nicht einschüchtern lassen. Dabei ist M-Net weder in der Lage korrekte Rechnungen nach dem Telekommunikationsgesetz noch korrekte Zahlungserinnerungen und Mahnungen zu schreiben.
Verbraucherschutz, Servicequalität und Kundenorientierung scheinen keinen hohen Stellenwert bei M-Net zu haben. Dazu kommen die rechtlich äußerst fragwürdigen Praktiken. Daher ein klares "Negativ" im Gesamturteil. Anbieterwechsel ist bereits eingeleitet.
P.S. Die DSL Downloadgeschwindigkeit erreicht 14-16 Mbps (geht also gerade noch so). Längere Ausfälle gab es schon öfters ohne adäquaten Ausgleich oder Entschuldigung.