Bewertung von MAXXonair

Anzahl abgegebener Bewertungen: 539

MAXXonair

2,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,2
Bewertung Geschwindigkeit
2,3
Bewertung Verfügbarkeit
2,5
Bewertung Kundenservice
2,3
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

DBD MAXXonair – kabelloser DSL-Speed

Die DBD Deutsche Breitband Dienste GmbH bietet unter dem Namen MAXXonair kabelloses Internet mit momentan bis zu 2048 kbit/s an. Zum Einsatz kommt die drahtlose Breitbandzugangstechnik WiMAX, welche sich offiziell als 4G-Technologie bezeichnen darf. Damit macht es DBD möglich Internet unabhängig von jeglichem Festnetz und Kabelanschluss zu nutzen. Zielgruppe sind bei MAXXonair hauptsächlich Geschäfts- und Privatkunden mit Sitz in einer Großstadt. Welche Großstädte schon über die nötigen WiMAX-Antennen verfügen, kann auf der Seite des Anbieters per Adresseingabe abgefragt werden. Mehr

Kundemeinungen zu MAXXonair

Die Idee eine DSL-Verbindung mit guter Bandbreite auch kabellos anzubieten ist großartig, doch bei der Umsetzung treten hin und wieder Schwierigkeiten auf. So berichten die MAXXonair-Kunden von einer häufig langsamen Internetgeschwindigkeit, gerade während der frühen Abendstunden. Auch die Servicekompetenz und Erreichbarkeit der Kundenhotline könnten aus Kundesicht besser sein, genauso wie die Kontaktaufnahme per E-Mail.

Pro MAXXonair Contra MAXXonair
  • Erreicht Orte wo keine Verbindung sonst möglich ist
  • Internetgeschwindigkeit
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Servicekompetenz
  • Ausfallsicherheit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über MAXXonair

von polli1946, über "MAXXonair Clever", 19.07.2010 um 21:27 Uhr

deutliche verschlechterungen bei maxxonair

in einem meiner vorangegangenen einschätzung von mao hat sich seitdem viel zur negativen seite geändert.in den letzten 14 tagen gab es nur technische schwierigkeite, von unterbrechungen, geringer downloadrate, kein speed usw.anfangs flossen bei [...] Mehr

von Jacqui P. aus Berlin Weißensee, über "MAXXonair Clever", 02.07.2010 um 17:04 Uhr

eine prima Alternative Telekom

nach anfänglichen Startschwierigkeiten nutze ich Maxx jetzt seit 4 Jahren und bin zufrieden damit. Der Service ist gut, ich hatte keine Probleme und abzocken wollte mich auch niemand. Mir wurde bei den techn. Schwierigkeiten ausführlich am Telefon [...] Mehr

von polli1946, über "MAXXonair Clever", 12.06.2010 um 19:31 Uhr

verbesserungen bei maxxonair

seit fast zwei jahren bin ich nun schon bei mao und am anfang war es eine katastrophe, ausfäller, geringer speed, ärger mit dem support, viele anrufe umsonst, nichtbeachten von e-mails. seit wochen hat sich der kundendienst stetig verbessert und [...] Mehr

von wohlix, über "MAXXonair Clever", 06.06.2010 um 20:52 Uhr

eigentlich zufrieden, aber.....

servus, bin inzwischen auch schon seit 2einhalb jahren geplagter maxxonair kunde (dresden-cotta).... nach nem halben jahr anlaufschwierigkeiten und speeds so um die 100-300kbit, zig telefonaten etc pp... lief es die letzten 2 jahre stets [...] Mehr

von greenlines, über "MAXXonair Fun (1024)", 28.05.2010 um 18:51 Uhr

Auf gar keinen Fall zu MaxxOnAir

Ich kann MaxxOnAir absolut nicht empfehlen. Der Service ist sehr kostspielig und schlecht.Am Telefon wird man abgezockt. Immer wieder kommt es zu Störungen der Übertragung und wenn man dann jemanden vom Service anruft, zahlt man richtig drauf. [...] Mehr

von Schnudelhuber, über "MAXXonair Clever", 27.05.2010 um 11:45 Uhr

Finger WEG von Maxxonair!

Maxxonair ist schon nahezu kriminell. Sorry, aber lest selbst. Ich wohne auch im Leipziger Süden, nach anfänglichen Schwierigkeiten was die Verbindung angeht, und unzähligen Beschwerden über die teure Technikhotline, klappte es dann zwar [...] Mehr

Seite 8 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10