Bewertung von MAXXonair

Anzahl abgegebener Bewertungen: 539

MAXXonair

2,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,2
Bewertung Geschwindigkeit
2,3
Bewertung Verfügbarkeit
2,5
Bewertung Kundenservice
2,3
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

DBD MAXXonair – kabelloser DSL-Speed

Die DBD Deutsche Breitband Dienste GmbH bietet unter dem Namen MAXXonair kabelloses Internet mit momentan bis zu 2048 kbit/s an. Zum Einsatz kommt die drahtlose Breitbandzugangstechnik WiMAX, welche sich offiziell als 4G-Technologie bezeichnen darf. Damit macht es DBD möglich Internet unabhängig von jeglichem Festnetz und Kabelanschluss zu nutzen. Zielgruppe sind bei MAXXonair hauptsächlich Geschäfts- und Privatkunden mit Sitz in einer Großstadt. Welche Großstädte schon über die nötigen WiMAX-Antennen verfügen, kann auf der Seite des Anbieters per Adresseingabe abgefragt werden. Mehr

Kundemeinungen zu MAXXonair

Die Idee eine DSL-Verbindung mit guter Bandbreite auch kabellos anzubieten ist großartig, doch bei der Umsetzung treten hin und wieder Schwierigkeiten auf. So berichten die MAXXonair-Kunden von einer häufig langsamen Internetgeschwindigkeit, gerade während der frühen Abendstunden. Auch die Servicekompetenz und Erreichbarkeit der Kundenhotline könnten aus Kundesicht besser sein, genauso wie die Kontaktaufnahme per E-Mail.

Pro MAXXonair Contra MAXXonair
  • Erreicht Orte wo keine Verbindung sonst möglich ist
  • Internetgeschwindigkeit
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Servicekompetenz
  • Ausfallsicherheit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über MAXXonair

von Ines J., über "MAXXonair Clever", 21.06.2012 um 09:18 Uhr

katastrophaler Kundendienst

ein Unternehmen, welches sich selbst auf die Fahne schreibt (in den AGB's so gelesen) innerhalb von 24 Stunden technische Mängel zu beseitigen und weder auf Anrufe noch auf Mails reagiert. Mehr

von skinie, über "MAXXonair Clever", 31.05.2012 um 21:53 Uhr

Seit gut 6 Monaten immer schlechter

Bin seit 4 Jahren Kunde bei MoA in Halle/Saale. Bis vor ca. 6 Monaten kaum Probleme und die wurden schnell von einer kompetenten Hotline gelöst. Ich war sehr zufrieden und hätte MoA auch empfohlen. Jetzt ist die Hotline nicht erreichbar, via [...] Mehr

von Stefan Hoenerloh, über "MAXXonair Business Basic(2048)", 16.05.2012 um 17:38 Uhr

Support gut - Ausfälle hoch

Seit 4 Jahren quälen wir uns in Berlin mit MoA durch, jeden Tag 1-2 mal Netzstecker Modem +Router ziehen, jede Internetadresse 2x anfordern, dann gehts. Support gut, aber begrenzte Möglichkeiten. Wimax ist immer instabil, Ausfallzeiten 1-2 Stunden [...] Mehr

von polli1946, über "MAXXonair Clever", 09.05.2012 um 22:11 Uhr

maxxonair ist das letzte....

maxxonair hat sich zum schlechtesten provider entwickelt. vor vier jahren hatte ich eine andere meinung....da waren noch 1900 umdrehungen möglich, heute leiert man mit 125/25 down/up durch das internet.durch grosse werbekampagnen und kundenfang [...] Mehr

von polli1946, über "MAXXonair Clever", 04.04.2012 um 23:39 Uhr

maxxonair fast bei note 6 gelandet.....

seit reichlich 4 jahren bin ich kunde bei maxxoanair. seit anfang des jahres häufen sich die schwierigkeiten mit diesem unternehmen. hatte ich die vergangenen jahre im schnitt 1900 download, sind es jetzt manchmal bloß noch 150.früher wurde auf [...] Mehr

von Codi, über "MAXXonair Clever", 13.02.2012 um 22:03 Uhr

Billig ist nicht alles!

Seit drei Jahren bin ich bei MOA. Wie oft ich die Stecker des Routers und des Wimaxx-Empfängers gezogen habe kann ich schon gar nicht mehr sagen! Als ich mich für MOA entschieden hab, konnte mir die Telekom oder ein anders Unternehmen kein [...] Mehr

Seite 3 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10